Project "Flatout-Wrecking-Mod"

  • oder besser noch die auslastung des RAM! die wechselt nicht sooo ruckartig ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von CH3NO2
    Die Farbe nennt sich... nein, sag ich noch nicht, da meine Wenigkeit keine Ahnung hat, wie sich das Zeugs unter Wärmeeinfluss verhält...
    Will ja nicht der Buhmann sein wenn dir dein liebster PC wegschmort ;)


    und, wie heisst die Farbe? :))
    macht nichts, wenns wegschmort!

  • Der Tacho ist definitiv zu breit für die Front ;( (muss einen anderen Platz suchen ev. auf der rechten Seite...) aber ein kleines Motörchen für den Tachoantrieb liegt da so rum.... :gruebel


    Die SATA-HD wird in einer ausgeschlachteten Icy-Box unterkommen, habe in das Alublech 2 Löcher (mit Kronenbohrer) gebohrt damit zwei 90-er Lüfter die HD kühlen.


    Der Deckel habe ich mit der Stichsäge bearbeitet, ein Rechteck für die Lüfter musste her. Die HD-Box, mit Rändelschrauben befestigt.




    Abkleben, damit es keine Kratzer gibt? :totlach



    An der Front der Box befindet sich ein Gitter welches von vorn sichtbar bleiben soll.


    Im oberen Bereich des Case wird ein Feuer flackern, bei Conrad hab ich ein Bausatz "Brandflackern" bestellt, eine echte Herausforderung, habe noch nie sowas gelötet.
    5 LED's ( 3 orange + 2 rote) flackern, naja, blinken...so richtig nach Feuer sieht das nicht aus...





    kleines Video


    Im Case kommt der Feuereffekt sicher besser rüber...

  • Das machst du ja hervorragend alles :applaus


    Ich hätte noch nen Vorschlag wegem dem Antrieb des Tachos. Nimm nen schwachen Motor, mach ne Übersetzung rein mit grossem Zahnrad, damit der Lüfter nicht so ruckartig raufschnellt. Dann musst du an der Achse des Tachozeigers noch ein Stück Eisen oder irgendwas anbringen. Dann in der Nähe dieses Eisenstücks einen Endschalter montieren, dort wo der Zeiger sein Maximum hat.


    Kommt jetzt ein Signal, fängt der Motor zu drehen an und somit der Zeiger. Nun darf der Zeiger nicht übers Ziel hinausschiessen. Der Motor merkt das ja nicht. Darum der Endschalter. Stösst das Eisenstück an diesen Schalter, schaltet ein Relais den Motor wieder ab. Kommt wieder ein Signal schaltet das Relais wieder an.


    Vielleicht irgendwie so. Dann brauchst du keine krasse Elektronik davor.


    Das Problem ist nur, es darf kein andauerndes Signal sein. Wenn du willst dass der Tacho z. B. die Spannung anzeigt wirds imo sehr kompliziert von der Schaltung her

  • @all Danke für die Motivationsunterstützung :cheers


    Folgende Dinge wurden in den letzten Tagen realisiert:
    (cool, wen der Chef in den Ferien ist :gap )


    - Im hinteren Bereich des Deckels, oberhalb des NT's hab ich ein Window ausgesägt und mit einem Gitter versehen.
    - Auf der linken Seite des Case ein Window ausgeschnitten in welches ein Plexi kommen wird.
    - Combo CDR-DVD vorgrundiert für Rostfinish
    - Alublech für Front zugeschnitten und mit Schrauben befestigt, 2x 45mm Löcher gebohrt für die 2 Armaturen (Temperaturanzeige, Benzinanzeige) Wippschalter in Blech eingepasst.


    Dass die Funktion der Frontabdeckung erhalten bleibt hat Priorität, musste jederzeit darauf achten dass nichts zuweit hervorsteht oder gar zu breit wird. Die Front wird noch ergänzt mit: Plexiwindow, CDR-DVD und einem Fancontroller.


    Gerne würde ich das Plexiwindow auf der linken Seite etwas "bearbeiten" toll wäre den Effekt einer eingeschlagenen Autoscheibe, ihr wisst schon die kleinen "Glaswürfeli" *kurzmaldiescheibeeinschlagen*... hat jemand eine Idee wie das zu machen ist? beidseitig mit Klarsichtfolie bekleben? Beleuchtet mit LED's könnte das noch einen tollen Effekt erzielen... :gruebel


    Video Frontabdeckung




    Weitere Pics folgen...


    hier noch ein paar Flatout-Videos:


    Vid1 [35 MB]
    Vid2 [25MB]
    Vid3 [32 MB]
    Vid4 [19 MB]


    übrigens das dä*** "Smilie" ist nicht beabsichtigt.... 8o :schimpf