• Hy zusammen.... also, da mein altes Mobo ja schrott war, hab ich mit das MSI Neo 875P geholt.... Alles installiert, Windoof neu aufgesetzt, Treieber etc.... nun habe ich Probleme, manchmal hat er einfach kurze Hänger, die nach ein paar Sekunden wieder weg sind.... dann funzt der Sound nicht und das komischte ist: wenn ich den PC am Powerknopf abschalte, also 6 sekunden drauf drücke, fährt er herunter, aber danach kann man Ihn nicht mehr am Knopf starten... dann muss ich CMOS reset machen und wenn ich dann den strom wieder einschalte startet er von selber, ganz ohne power knopf........
    langsam könnt ich das scheiss Ding ausm Fenster schmeissen... X(


    Wisst ihr was das so sein könnte?
    Danke im Voraus

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • NT mal tauschen, hatte die genau gleichn Probleme auch mal, habe das Noname NT gegen ein Tagan getauscht und seit da keine Probleme mehr. Also versuch mal irgend ein anderes zu nehmen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • das NT ist neu... 400W vorher mit dem alten board hatte ich ein 250W mediamarkt, das ging ohne probleme ;)

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • Also probier mal das MM NT, wenn das keine störung hat dann ist das neue NT schuld.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • BeQuit gut und recht,schön leise und gutaussehend.....ABER,wie ich so mitbekomme häufen sich mit den NTeilen die Fehler,resp. Störungen,will sagen,die dinger machen nur probleme oder geben viel einfach den Geist auf (Nachdem sie teilw. Board und andere HW mit ins Grab gerrissen haben) :nope!!


    Ich Vertraue und schwöre nur noch auf ENERMAX,hatte schon mit 2xBeQuit arge probs,darunter auch ein zerschossenes Board :(!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    BeQuit gut und recht,schön leise und gutaussehend.....ABER,wie ich so mitbekomme häufen sich mit den NTeilen die Fehler,resp. Störungen,will sagen,die dinger machen nur probleme oder geben viel einfach den Geist auf (Nachdem sie teilw. Board und andere HW mit ins Grab gerrissen haben) :nope!!


    Ich Vertraue und schwöre nur noch auf ENERMAX,hatte schon mit 2xBeQuit arge probs,darunter auch ein zerschossenes Board :(!!


    das deckt sich jetzt nicht mit meinen Erfahrungen und Informationen. Aber kann gut sein, normalerweise sollten aber beQuiet NTs keine Probleme bereiten. Die Dinger werden von Fortron gefertigt. Die wissen, wie man NTs macht...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle


    das deckt sich jetzt nicht mit meinen Erfahrungen und Informationen. Aber kann gut sein, normalerweise sollten aber beQuiet NTs keine Probleme bereiten. Die Dinger werden von Fortron gefertigt. Die wissen, wie man NTs macht...


    Ja und bekanntlich werden die beQuiet im gleichen Werk gemacht wie die Tagan`s und diverseste andere.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • War ja nur ein Tip. Ja es gibt immer andere Alternativen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • aaaaaalso..... das Problem mit dem Hängen bleiben hat sich gelöst..... Firewall installiert und jetz hauts hin ;)


    Sound funzt jedoch immer noch nicht und das Problem mit dem Einschalten ist auch noch da.....


    Wegen dem Sound..... das MSI hat ja auch den Soundmax... aber wenn ich das installiere, die boxen auf 4.1 einstelle, passiert nix, kein Tönchen... auch in der windows sound einstellung ist alles au max.... das komische ist jedoch nur: mein p4p800 hatte auch soundmax aber wenn ich dort einmal auf das komische blaue kästchen gedrückt habe ist immer eine art equalizer aufgetaucht... beim jeztigen hats nix solches drauf :(

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • hm hab grad folgendes entdeckt
    computerbase


    dort sagen sie es ist ein defekt..... argh, das kackt mich aber an, ein neus zu holen.... omg

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • mach mal Rechts Klick auf arbeitsplatz, Verwaltung, Gerätemanager! hast du da irgendwelche ausrufe- oder fragezeichen?


    dann würd ich mal ein bios update machen.


    und übrigens kann man auch post editieren, das verhindert einen doppelpost! :rolleyes

  • bios ist upgedated
    ausrufezeichen hats auch nix

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • ok. also das mit dem sound ist gut möglich das da was def. ist. vorausgesetzt es ist der richtige treiber und co installiert.


    wegen dem abschalten:


    normalerweisse, wenn man nur kurz auf den Powerknopf drückt sollte er herunterfahren, wenn man länger drauf drückt stellt er ganz ab, das heisst du ziehtst so zu sagen den Netzstecker.
    Kannst du ihn über start richtig herunterfahren?

  • ja ich kann ganz normal runterfahren....danach aber mit dem powerknopf nicht mehr starten... ich muss dann cmos reset machen, oder den netzstecker ziehen und so nach 5min gehts dann wieder, aber das bios hat er dann autom. auf alles standart gesetzt... ich hab genau dasselbe Problem wie im computerbase beschrieben.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.