Welches Big-Tower Case?

  • Sodele..


    Ich bin auf der Suche nach einem Big-Tower Case.


    1. Muss es sehr leicht sein.
    2. Muss es ned sonderlich schön aussehn.
    3. Soll möglichst gross sein.
    4. Soll nicht mehr als 300.- kosten.



    Soll ein neues ModProjekt werden. 8)


    Mir gefällt das LL V2100, aber das ist fast zu schön zum Versägen. :gap



    mfg rovi

  • Gross und Leicht dass kann nur ein ALU-Tower sein.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Naja, wenn ich die 4 Kriterien höre, denke ich ans LianLi PC70/71.


    Edit: CM Stacker ist um die 15kg.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • So... hab mich nun entschieden und es wird ein LianLi PC71 sein. :)



    Ich kann mir auch schon bisschen vorstellen was ich mache, aber dazu brauch ich sehr viel Spachtelmasse, die steinhart wird!
    Kennt da jemand eine?



    rovi

  • willst du innen oder aussen Spachteln? wenn aussen, würd ichs schade finden, die eloxierte und gebürstete Oberfläche zu verschandeln. da kann man sonst auch das grösste und billigste Alucase nehmen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich hoffe mal du hast ne lösung für die lüftung. Weil die Löcher sind nicht ohne Grund da...


    als Spachtelmasse würd ich ma bei den Epoxitharzen gucken.. am bessten im Baumarkt wen Fragen. es gibt solche die beim Trocknen Volumen verlieren. und andere die es nicht tun.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • hier paar Alucases:
    http://www.frozen-silicon.ch/s…p?find=Casetek%20CS-C1019
    http://www.caseking.de/shop/ca…h=29_100&products_id=2776


    ob die dir gross genug sind, musst du selbst herausfinden :gap ... hab nur in 3 Shops geguckt. aber Big Towers aus Alu sind echt selten :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Und sowas als Alternative zum PC71? Also bitte Snipa.... :nope :D


    Die sind beide kleiner, schlechter verarbeitet, geradezu hässlich und eins davon heisst auch noch Thermaldreck :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Da muss ich Tornado zustimmen... Da behalte ich lieber mein CS-601. :)


    Ne das PC71 passt schon... werde mir das diese Woche noch bestellen und dann fang ich an zu planen. :)


    mfg rovi