USB Boot deaktivieren (Itona VXL TC)

• Guguseli

Ich habe ein Itona VXL Thin Client mit Award-Bios und GIO Linux-OS. Das Problem: Wenn ich vor dem Starten einen USB - Stick an das Device hänge, hängt sich der Rechner beim Booten auf (GIO-Logo erscheint, Bootbalken geht nicht hoch). Wenn ich den USB-Stick wegnehme, dann läuft der Bootbalken hoch, alles korrekt. Das dumme, der User denkt sicherlich nicht dran, jedesmal den Stick rauszuziehen beim booten.

USB habe ich schon disabled im Bios, logischerweise mappts mir dann den Key auch nicht mehr auf den TS-Server. Als Boot Device ist USB auch deaktiviert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke eher, dass es ein Problem von GIO ist. Hat da wer schon Erfahrungen? Ich hab mehr oder weniger nachgegooglet, aber bis anhin noch nichts gefunden :/.

• ich will hier mal nichts grosses behaupten, aber bei meinem acer notebook ist es genau dasselbe, dass wenn ein stick oder eine externe hdd am usb hängt, der laptop beim acerbootscreen stehen bleibt, und keinen wank macht.. und da ist kein linux drauf.. vielleicht hilfts ja..

• Zitat

Original von OutOfRange
    hatte das problem bei meinem p4p800,
    hab dann mal mit ner usb platte dran die boot device priority neu eingestellt, danach verschwand das problem für immer ;)

Messi, werd ich mal probieren

• This issue has been resolved with a firmware upgrade. I expect the firmware on the 12th September. I will seek advise from the development team for confirmation of what I have just said.

Support rockt :D