Windwos auf andere Festplatte bringen

  • Hallo,


    da ich kein Risiko eingehen will frag ich vorher mal :)
    Ich hab ziemlichen Platzmangel auf meinen HD's jetzt hab ich noch eine Kleinere Platte auf die ich mein Windows Bringen möchte und meine andere HD dann formatieren kann und für anderes verwenden kann. Was ich also machen will ist mein jetziges Windows XP mit allen settings also genauso wie es ist auf eine andere Festplatte bringen, ich glaube nicht das es mit einem einfachen "rüberkopieren" klappt, kennt ihr tools dafür ? z.B. Partion Magic oder so was , weiß selber nicht obs mit sowas geht

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • Norton Ghost sollte klappen. Kannst die ganze Partition sichern und danach kopieren...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ghost oder DriveImage kann das, vorausgesetzt (!!) es ist eine HD am gleichen Controller. (ist dann eher ein windows problem). Wenn du z.b. die IDE platte abschliessen willst, somit einen IDE Controller installiert hast, und dann eine s-ata platte im AHCI Mode dranhängst, dann wird das system nicht booten, in dem falle müsstest du nach dem klonen über das setup die installation reparieren, und mittels F6 den neuen treiber für den Controller angeben.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ansonsten kannste "übertragen von Dateien und Einstellungen" von Windows XP verwenden um alle Konfig-Sachen auf irgend nen Medium zu speichern (andere partition z.B.) und dann grad mal windows Xp neu installieren und alles wieder drauf.... so nen Frühlingsputz is sowieso nie was verkehrtes und die Einstellungen haste zu nem Grossteil wieder.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy