Kaltlichtkathode direkt an Festnetzstrom

  • Ok, ich habs heute mitag schnell gemessen: 1 Bitspower Kathode mit Inverter braucht 0.21A
    DH: du kannst an dein Netzteil locker 2 solcher Kathoden anhängen (wenn beide von Bitspower sind, kannst du die 2. Kathode einfach beim Inverter der 1. einstecken, somit brauchst du dann nur 1 Inverter für 2 Kathoden)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Hmmm ...
    Also die 2. werde ich bei PC4all bestellen, ob die von bitspower kommen weis ich nicht :)


    leider muss ich direkt nach dem netzteil nen Y-Stecker basteln. und je Kathode 1 Inverter brauchen.


    Weil ich möchte wandbeleuchtungen daraus machen, je eine Kathode per Lampe. Da man mir sagte dass man das kabel zwischen Inverter und Kathode nicht verlängern darf , das kabel von netzteil zu inverter aber schon, muss ich 2 inverter brauchen. Hoffe ich konnte da halbwegs verständlich erklären :P


    Ich hoffe es macht nix wenn das Kabel von Netzteil -> Inverter bisschen lang wird. werden sicher 2-3 Meter ... ( von steckdose unterm bett dem boden lang dann die wand rauf bis zur lampe )


    :)


    Danke P@nz3r fürs nachschauen :)

  • Np, uns ja, die Leitung zum Inverter kannst du ohne Probs um 2-3 m verlängern, und das man die Leitungen nach dem Inverter nicht mehr verlängern darf stimmt auch :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Phew , mir ist nun vieles klarer :) danke !


    Wenn du lust hast , und nur dann , hätte ich noch eine Frage :)


    reicht für diese verlängerung von netzteil zu inverter ein sonneriedraht welcher nen durchmesser von 0,8mm hat ?

  • Sorry , mir ist noch eine Frage aufgetaucht.


    Kann ich den inverter welchen ich zu der 30cm kathode bekommen habe z.b auch für ne 10cm kathode brauchen ?
    bei bitspower stehen zwar für die 20er und 30er die gleichen inverter specs aber für 10er sagen sie nix ...

  • Kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen...


    Allerdings habe ich hier eine 10cm und 30 cm Kathode von einem anderen Hersteller und die haben den selben Inverter...


    Wenn nun deine 10 cm Kathode von Bitspower einen Stecker am Kabel hatt, der in den Inverter der 30cm Kathode passt...


    ...müsste es eigentlich gehen


    willst du die 10cm zusätzlich zu den 2 30cm anhängen?

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Hmm nicht zusätzlich
    Ich möchte schlussendlich Wandbeleuchtungen basteln ^^


    Ich muss daher noch nochmals schauen, welche Kathodenlänge" am besten geeignet ist für das Alu-gehäuse welches ich schneiden werde.
    Mir kamen da gestern zweifel, das 30cm etwas knapp sein könnten.


    Worst Case wäre nun wenn es nach dem fertigbauen nun doch nicht so gut rauskommen würde, und da wäre es natürlich praktisch wenn ich einfach sorglos ne kleinere kathode reinwerfen kann an den gleichen inverter