• Hi leute,


    Ich hab nen Problem mit meinem Geschäfts PC und ich hab mich gefragt, ob einer vllt weiss was da los ist.


    Es handelt sich um eine HP workstation model dc5100
    (P4 der rest ist 08/15 Intel-ramsch)


    Treiber sind laut gerätemanager alle richtig installiert. (und alle von der HP Website bezogen)
    Doch hin und wieder hat der Pc so kurze lags (10-20 sek) in denen er nicht macht... ich bekomm nedmal den explorer auf. laut tAskmanager is aber alles ok (nix aufgehängt, alle Software ok)


    weis einer woran das liegen könnte?


    EDIT korrektur: scheinbar friert einfach der explorer ein (und somit auch Desktop und Taskleiste): ich kann mit alt+Tap zwishcen den Programmen swithcen. aber nichtmehr durch klicht auf dioe Taskleiste.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • das slebe hatte ich uach mal, nur half bei mir nix anderes als reinstall

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

  • tönt für mich nach netzwerkproblemen...
    aber mal was anderes: wenn das dein geschäftspc ist, dann habt ihr sicher auch einen internen support oder sowas in der art? ansonsten würde ich mal netzwerkeinstellungen überprüfen. befindest du dich in einer domäne? sind momentan unterhaltsarbeiten/domänenwechsel/serverprobleme oder ähnliches am werkeln?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    tönt für mich nach netzwerkproblemen...
    aber mal was anderes: wenn das dein geschäftspc ist, dann habt ihr sicher auch einen internen support oder sowas in der art?


    :applaus :totlach :totlach :totlach :applaus


    wir sind ne 5-mann Bude...


    nee nee an dem netzwerk hat sich nix geändert und hier is jeder selber dafür zuständig dass sein teil läuft... und ja wir machen alles über domänen. aber netzwerk hat ja nix mit meiner Taskleiste zu tun.. auch ned mit meiner systemsteuerung. die auch beim start erstmal ne Kaffepause macht bevor sie aufm Desktop auftaucht.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()


  • ok, wenn du's besser weisst, viel spass mit den lags :rolleyes

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    aber netzwerk hat ja nix mit meiner Taskleiste zu tun.. auch ned mit meiner systemsteuerung. die auch beim start erstmal ne Kaffepause macht bevor sie aufm Desktop auftaucht.


    sehr kompetente behauptung...


    gerade die taskleiste und explorer hängt mit netzwerk zusammen... aber ja, du weisst es ja anscheinend besser.


    wenn du irgendwo wache schieben musst, dann stehst du 2 stunden vor dem eingang stramm, nach 2 stunden kackt es dich an, weil du denkst es kommt eh nix, dann sitzt du ab und legst das gewehr auf die beine, und wenn dann ein böser kommt, musst du auch zuerst wieder aufstehen bevor du was tun kannst....


    |---> it MUST be a spoon! <---|