• Zitat

    Original von cype


    Also ich glaube ja nicht an Gott aber ich denke die Gläubigen interpretieren die Aufgabe von Gott ein bisschen anderst....


    Wie ging dass nochmal ?


    Wer schlechtes tut dem wird es schlecht ergehen oder so was in der art .... :O

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von trusk
    Ich bin kein anhänger bush's aber der kerl ist nicht soo blöd und nicht soo ein grosser kriegstreiber wie hier behauptet wird. als die amis das letzte mal auf ihrem grund und boden angegriffen wurden war das resultat hieroshima und nagasaki, ca. 300'000-400'000 tote.


    Das stimmt, ausserdem haben die Japaner VOR dem Abwurf der Bomben schon einem Waffenstillstand mit den Amis zugestimmt...


    Jedenfalls für mich hinkt der Vergleich Bush/Hitler total.
    Hitler ging öffentlich gegen ein ganzes Volk vor. Und nicht einfach nur erschiessen (was ja schon schlimm genug gewesen wäre) sondern Experimentieren und verelenden lassen...


    Bush hingegen geht gegen den Fundamentalismus im ganzen vor. Das Feindbild ist nicht genau definiert, deshalb kommen dann so absolut unbegründete vergleiche zu Tage. Wennschon hatte Hitler mit anderen Staatsoberhäuptern was gemeinsam, und nicht sie mit ihm. Die Aufgabe eines Staates besteht ja darin, den Bürger, das Individuum zu beschützen, ihm Arbeit zu verschaffen, politische Sicherheit zu vermitteln.
    Kurz: Das was alle Staaten machen (sollten). Hitler hatte aber, was ich auch nicht abstreite, seine ganz eigenen Züge, seine Pläne. Dennoch diese mit Bushs zu vergleichen ist Absurd!


    Man könnte Bush höchstens als "modernen Kreuzzügler" bezeichnen, da er ja, den "westlichen" Glauben vertretend, den "östlichen" beschuldigt und Angreift. Der Koran basiert schliesslich auf der Ausrottung des Christentums, resp. der Ausrottung aller anderen Glaubensrichtungen => heiliger Krieg...


    Ich zitiere hier den alten Tolstoi: "Krieg... wozu dient er?"

  • Ich zitiere hier den alten Tolstoi: "Krieg... wozu dient er?"


    Ich glaube die Antwort war



    Krieg dient dazu um jemandem seine Meinung/Glauben mit Gewalt aufzuzwingen .....



    Oder so in der art, glaube ich ....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Krieg dient dazu um jemandem seine Meinung/Glauben mit Gewalt aufzuzwingen .....


    Ist das der Effektive abschluss seiner Worte oder ein "by Zooki"?


    Ich finde es eine treffende definition von Krieg...

  • Nee das ist "By Zooki"

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen. Denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertolt Brecht)


    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren. (Paul Valéry)


    Wer nicht weiß, was Krieg ist, der gehe in den Krieg.
    (Spanisches Sprichwort)


    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Der Krieg hat einen sehr langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
    (Martin Kessel)



    langsam fange ich an Zitate zu mögen :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Zitat

    Original von Zooki
    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, daß es welche gibt, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Wobei ich den hier am besten finde...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • das zitat von e.m. remarque(remark)
    gefällt mir sehr gut
    wir haben in der schule mal sein "im westen nichts neues" gelesen und ich kanns nur empfehlen. als schullektüre wirklich geeignet, und zum schluss dann noch den film ansehen...

  • hmmm der film kommt auf meine leech liste :)


    .....


    wenn wir schon beim zitieren sind, zitiere ich hier noch biba


    Zitat

    Bush ist, wer dummes tut


    :)


    ich halte bush für eine sehr grosse gefahr für den weltfrieden..... er ist schon ein wenig wie hilter..ja ok der vergleich hinkt wirklich gewaltig aus den gründen die deutchka schon genannt hat aber ich denke bush ist ein wenig im gleichen stil grössenwahnsinnig .... er sieht die ami's quasi als herrenrasse..... jedoch ist sein feindbild nicht der jude sondern der islam... es ist wie im frühen mittelalter....der westen/ die christen zieht in die islamischen länder um krieg zu führen (kreuzzüge) ... aber nur sind die ausmasse viel grösser und es sind viel gefährlichere faktoren im spiel... ABC waffen sind ein gutes beispiel... beide seiten besitzen sie.... daran besteht keine zweifel... wenn jetzt die USA in irak einfällt, wird sich saddam nicht so einfach ergeben und die palistinenser werden , da sie saddam unterstützt, nicht tatenlos zusehen...dann haben wir richtigen krieg in nahost.. und in irak werden dann schwere gesütze aufgefahren... die ami feuern vom mittelmeer crouse missiles ab und fliegen bomben spazieren und zwingen so saddam zu einer gegenreaktion... was wir er tun.... ?!! setzt er ABC waffen ein haben wir einen astreinen tomkrieg..... dann werden die schläfer überall aktiv werden usw. .... ich mag die sache niocht zu ende spinnen ........ wenn bush bleibt wird es nicht gut ausgehen,,,,,,,,,,,,,,, :rolleyes:


    cya silver...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • *push*


    ich glaubs fast nicht das da niemand seinen senf dazugeben will......... :dark

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • tja, im prinzip hast du das gesagt, was schon gesagt wurde, nur noch ein bisschen übertrieben. die ganz radikalen ansichten werden hier halt nicht ganz ernst genommen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • zugeben ein wenig übertrieben war es schon aber nicht radikal ...ich bin realist ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!