Fussball WM 2006

  • Zitat

    Original von QMan
    SCHEISS AUF BASEL, SCHEISS AUF BASEL HOI HOI HOI :gap
    :droh


    DAS nehm ich jetzt nicht persönlich.......... :D


    Der FCB hat es schon lange vergeigt........mit den vielen Punkten vorsprung die sie hatten,dann der Eklat gegen YB sagte schon alles.
    Ich wusste auch das mann nicht 60x in Serie gewinnen/nicht verlieren kann (zu Hause im eigenen Stadion) irgendwann musste fertig sein aber so brutal 20 sek. vor Schluss!
    Den Ball weggekickt und schlusspfiff hätte gefolgt..................die ZH Glatze da war ja schon sicher 10min vorne als "Stürmer" und keiner schaute zu ihm-->>FCB=Selber Schuld!!


    Hätte Gross nicht gewechselt wären es wohl nur 2min. Nachspielzeit gewesen und ..........wenn und aber und sowieso. :tongue
    Gross hätte nich wechseln dürfen,keiner der beiden wechsel hat was gebracht.


    Wie es auch immer sei ;(..............ZH hat gewonnen,Gestern nicht verdient aber die Basler hatten ja schon immer eine Chancenauswertung die himmeltraurig ist/war :schimpf


    Schlimmer ist,KEINE Champions-Leaque für den FCB :( = Grosse Finanz. Verluste!




    Für die Basler "Fans" oder was das sein sollen muss man sich nur schämen,absolut peinlich.
    Auch wenn huere viel Emotionen dabei sind/waren wir sind doch menschen und keine Tiere oder? :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Für die Basler "Fans" oder was das sein sollen muss man sich nur schämen,absolut peinlich.
    Auch wenn huere viel Emotionen dabei sind/waren wir sind doch menschen und keine Tiere oder? :gap


    das sind nicht einmal unbdingt die Fan's die wirklich zu ihrem Club stehen, häufig sind da irgendwelche Chaoten darunter welche eh nur wegen dem einen gehen und den Match nur als nebesache beachten...

  • Zitat

    Original von dogimann



    Ich wusste auch das mann nicht 60x in Serie gewinnen kann (zu hause) irgendwann musste fertig sein,aber so brutal 20 sek. vor schluss!



    Ungeschlagenheit != in Serie gewinnen... zu deinen Schreibfehlern sag ich nun nichts.

  • Bloss nicht persönich nehmen ;)
    Mein ja hauptsächlich die Kravallmacher. Stimmt, dass es nicht unbedingt fans waren, aber es hatte mit sicherheit welche darunter.


    Ich fand den Sieg verdient. Sie haben gegen den Schluss gekämpft und daraus noch was gemacht.


    Ich finds einfach traurig, wenn eine Mannschaft, egal wer jetzt gewonnen hat, nichtmal seinen Sieg feiern kann. Sowas muss doch nicht sein.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ich bin zwar nicht für den FCZ, aber gegen FC Basel. DANKE TSÜRI! :banana


    @ Basler "Fans" :stupid:stupid


    Schade dass die richtigen Fans (Fanclubs) nichts gegen die Schläger machen konnten. Hoffentlich kennen die richtigen Fans jetzt die Schläger und verachten sie.


    Das funktioniert so: FCT - Xamax 3:1:
    Ich stand mit meiner Freundin in der Aebikurve und genossen gerade die Schlussminuten vom letzten Spiel dieser Saison. Als ein komischer Typ neben mir sich vermummte, zogen wir es vor ein paar Reihen nach hinten zu gehen. Diese Arschloch zündetet (Pyros werden in Thun verachtet, beim Gegner wie bei uns). nach genau 1er Minute war der Kerl aus dem Stadion (von den eigenen Fans abgeführt, nicht von der Security), und viele kennen ihn jetzt. Ich bin mir sicher, den werden wir nicht so schnell wieder im Stadion sehen.



    Pro: Sport, Stimmung und :cheers
    Kontra: Pyro, Hooligans, Unsportlichkeiten

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    Diese Arschloch zündetet (Pyros werden in Thun verachtet, beim Gegner wie bei uns). nach genau 1er Minute war der Kerl aus dem Stadion (von den eigenen Fans abgeführt, nicht von der Security), und viele kennen ihn jetzt. Ich bin mir sicher, den werden wir nicht so schnell wieder im Stadion sehen.


    :respekt so ist's richtig. :cheers


    wobei: in Basel waren es ziemlich viele von den gewaltbereiten Spinnern. da braucht es schon viel Mut und viele Leute, denen entgegenzutreten. eigentlich wär das bei nem solchen Ausmass imho Aufgabe der Polizei, welche da das Ende des Spiels irgendwie etwas verschlafen/unterschätzt hatte.

  • hat jemand grad 10vor10 geschaut? die polnischen Hooligans freuen sich bereits auf ihr Nationalspiel in Schland und verschiedene befeindete Gruppierungen wollen zusammenspannen um die Deutschen zu verprügeln. die polnische Polizei ist machtlos und kann/will weder Kontrollen noch Ausreiseverbote aussprechen.


    njo, die einzig logische Konsequenz wär für mich also, die Spiele von Polen abzusagen (ok, wär ev. etwas gar hart) , oder wenigstens Geisterspiele daraus zu machen. aber da Geld und nicht Sport den Fussball regiert, wird es kaum dazu kommen.

  • ein WM-Spiel ohne Spinner und Kämpfe zwischen "Fans" und gegen die Polizei, mit unzähligen verletzen, einem riesen Polizeiaufgebot und Sachschaden von mehreren (zehn)tausend Franken, kanns ja nicht wirklich sein oder?


    Fernsehübertragung ist die Lösung, dann können sich die Vollidioten Zuhause prügeln.


    das hat ganz einfach nichts mehr mit Sport zu tun und imho muss das eine Konsequenz haben. die Mannschaft sperren ist nicht richtig, denn sie kann nicht unbedingt etwas für ihre Fans, aber wenn eine Zunft von Deppen ankündigt, sie wollen sich prügeln kommen, ist ein Geisterspiel imho eine logische Konsequenz.

  • Weil sie ja keine Aufmerksamkeit wollen und auch keine erhalten weil man schon wegen einer Ankündigung das ganze Stadion leermacht.


    Mein Vorschlag:


    Hooligan Battles mit ein paar wenigen Regeln vor dem Spiel auf dem Rasen. Man braucht vl. ein paar Sanitäter aber kaum mehr Polizisten etc.

  • Hmmm, das Problem ist eben auch hier, dass man aufgrund 1-2% der Fans, die im Stadion sitzen und nach dem Spiel z.T. etwas gröberen "Lärm" machen, gleich auf die restlichen 99% der Stadionbesucher schliesst. Damit haben wir eben ein kleines Problem: 1% der Ausländer macht zoff - alle raus! oder 1% der Jungen rast - Billet erst ab 25!


    Ich meine, solche Dinge sollte man gezielt angehen und nie! die Allgemeinheit mit reinziehen. In diesem Fall wären konsequent harte Strafen, die sehr schnell zur Geltung kommen, ins Geld gehen und an Ruf/Ehre kratzen wohl das Beste mittel. Blossgestellte Leute, die gleichzeitig noch 10'000.- bezahlen mussten und für 5 Jahre Stadionverbot haben, werden es sich bestimmt besser überlegen, wenn sie das nächste mal vor dem Match die Leuchtpetarden einpacken wollen...


    Man wird nie alle erwischen - jedoch wirken solche Strafen auch abschreckend (zumindest sollten sie :-)


    Gruss

  • Zitat

    Original von mr_miser
    Ich meine, solche Dinge sollte man gezielt angehen und nie! die Allgemeinheit mit reinziehen. In diesem Fall wären konsequent harte Strafen, die sehr schnell zur Geltung kommen, ins Geld gehen und an Ruf/Ehre kratzen wohl das Beste mittel. Blossgestellte Leute, die gleichzeitig noch 10'000.- bezahlen mussten und für 5 Jahre Stadionverbot haben, werden es sich bestimmt besser überlegen, wenn sie das nächste mal vor dem Match die Leuchtpetarden einpacken wollen...


    Ja, dem ist schon so. Nur ist es eben am Stadionbesitzer (Dem Gastgeber bzw mehr oder weniger der Gastgebermanschaft), dies durchzusetzen... Und wenn er dies nicht tut, wird der Verein bestraft.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ich begreiffe bis heute noch nicht, warum die stadionbetreiber der bernarena keine kameras einsetzten und damit gezielt die vielen raucher in den zuschauerrängen filmen und dann bei gelegenheit eine geldstrafe von 40.- aufbrummen...
    und dann soll man von stadionbetreibern hartes durchgreiffen erwarten? haha, dass ich nicht lache...

  • Zitat

    Original von Bart



    Ungeschlagenheit != in Serie gewinnen... zu deinen Schreibfehlern sag ich nun nichts.


    Machmal frag ich mich, ob gewisse Leute eigentlich nix besseres zu tun haben, als dumme Kommentare zu posten?! ?(


    Das Statement von dogimann fand ich gut... und da kommts nicht auf die 2-3 Schreibfehler an, sondern auf den Inhalt...

  • Zitat

    Original von Primetime


    Machmal frag ich mich, ob gewisse Leute eigentlich nix besseres zu tun haben, als dumme Kommentare zu posten?! ?(


    Das Statement von dogimann fand ich gut... und da kommts nicht auf die 2-3 Schreibfehler an, sondern auf den Inhalt...


    ach, das statement von dogimann war auf den fussball bezogen und nicht auf sein sexleben^^ *duckundweg*


    ne im ernst, gewisse schreibfehler können für verwirrung sorgen ;)

  • Ja bin halt immer mit einem Ohr und dem halben Hirn bei den Kids
    Und meine Finger manchmal schneller als mir lieb ist (Zum Durchlesen dann eh keine zeit)!


    Ich finde es schlimm wie die ganze Schweiz nun über den FCB herzieht,die sind genug gestraft und können nichts für die abartigen Typen da im Stadion.
    Was bringen Geisterspiele? Nichts..............und warum den FCB noch mehr strafen?


    Na jo,lassen wir uns überraschen :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • njo, die wollen zwar schon Aufmerksamkeit, aber sie wollen diese durch Stören des Fussballs, Sachschaden und Prügeleien erreichen. wo ein Geisterspiel, da weniger Anreiz sich dort prügeln zu kommen. klar ist es ne Kollektivstrafe, bin da normalerweise auch dagegen, aber ich finds einfach krank, was da für ein Aufwand betrieben wird, nur damit ein paar Geisteskranke sich prügeln können.
    irgendwie hat es nie wirklich Konsequenzen. da wären Kosten für Polizeiaufgebot, Sachschäden und die ermittelnde Staatsanwaltschaft mit der illusorischen Vorstellung auf zig tausend Bildern irgendwelche (in diesem Fall sogar ausländischen) Hooligans fassen zu können. wer darf den Scheiss eigentlich bezahlen? solange es die Fussballclubs sind, solls mir Recht sein, aber bitte nicht die Steuerzahler.
    (klar, eigentlich müssten die Gefassten bezahlen, aber das Verhältnis wird eh nie stimmen...)




    btw: hat das jemand mitverfolgt: kriegt FCBasel seine Geisterspiele? bisher hab ich nur im Radio gehört, dass der Blick das fordert, aber eben..... ^^

  • Es sind doch vor allem die ach so populären Schweizer Demokraten die das fordern. Der Blick hat wohl irgendwie per Zufall auf deren Homepage geguckt und ist nun am hypen wie anno Kampfhunde-Verbot....
    Alles schon taaaausend mal erlebt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Geisterspiele bringens nich. Da hat selbst die Gesellschaft nur einen Schaden, dann prügeln die sich halt ein anderes mal, was solls, so bringt man ein Problem nicht weg. Und wer nun sagt, das ist nur bei Basel so, der hat sich aber gewaltig geirrt. Ich würde da eher auch ma in andere Regionen schauen.. u.a auch Zürich.