Hardwareanforderungen von Windows Vista

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich dachte es wird 2 separate Versionen geben... einmal 64bit und einmal 32bit.


    Bö, kann auch sein, weiss nur dass es Vista für beide geben wird.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jetzt wissen wir's: Windows Vista kommt in sieben Versionen :D


    > Home-Editionen
    • Windows Vista Starter Edition
    • Windows Vista Home Basic Edition
    • Windows Vista Home Premium Edition
    • Windows Vista Ultimate Edition (früher bekannt als „Über“-Edition) **


    > Business-Editionen
    • Windows Vista Small Business Edition
    • Windows Vista Professional Edition *
    • Windows Vista Enterprise Edition


    Auf CB stehen zu jedem Produkt seine Eigenschaften


    * Vergleichbar mit XP Professional
    ** Speziell für Gamer: "Windows Vista Ultimate Edition: Diese an High-End PC-Nutzer, Computerspieler und Studenten gerichtete Version enthält alle Funktionalitäten der Vista Home Premium and Vista Professional Edition. Zusätzlich kommen hinzu: ein Game Performance Tweaker, unter Vorbehalt ein Podcast Creation Utility und ein Online Club Service (exklusiver Zugang zu Musik, Filmen, Diensten)"

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Klar gehts nicht nur um transparente Objekte, aber guck mal, Avalon kommt jetzt erst mit GUI-Elementen auf Vektor-Basis. Z. B. hat Gnome dies schon seit längerer Zeit drin. Mac OS X weiss ich nicht ganz.


    Ja schon, aber bei Aero Glass geht es ja auch darum, die CPU zu entlasten, und soweit ich weiss, ist das bei allen anderen nicht so stark der Fall, wie es es bei Vista sein wird..

  • Ob nun die GPU oder die CPU belastet wird, spielt doch keine Rolle. Dass eines von beiden überhaupt belastet wird (mehr oder weniger) spielt schon mehr die Rolle ;) Klar beim Surfen brauchts die Graka nicht sonderlich stark. Ich frage mich nur, ob beim Gamen diese Elemente im Hintergrund weiterwerkeln und die FPS senken

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ob nun die GPU oder die CPU belastet wird, spielt doch keine Rolle. Dass eines von beiden überhaupt belastet wird (mehr oder weniger) spielt schon mehr die Rolle ;) Klar beim Surfen brauchts die Graka nicht sonderlich stark. Ich frage mich nur, ob beim Gamen diese Elemente im Hintergrund weiterwerkeln und die FPS senken


    Och, ich finde schon, dass es eine Rolle spielt. Immerhin wird dadurch die nicht benötigte CPU-Leistung für anderes, wichtigeres zur Verfügung stehen, dass ist doch gar nicht so übel, oder?


    Klar, wenn es so wäre, dass Aero Glass gerade beim Gamen die FPS klaut, wäre es Müll.. Aber Microsoft wird sicherlich nicht so blöd sein.

  • Zitat

    Original von Black1ce
    Klar, wenn es so wäre, dass Aero Glass gerade beim Gamen die FPS klaut, wäre es Müll.. Aber Microsoft wird sicherlich nicht so blöd sein.


    wetten? :gap


    ich frag mich immer wieder was m$ eigentlich falsch macht, dass die soviel performence verpulvern... mit Linux gehts doch auch ohne weiteres. es muss doch möglich sein, das miteinander zu verbinden.


    und dass z.B. das RAM weiterhin gleichermassen ausgelastet sein wird während man zockt ist wohl klar. bei anderen Sachen ist es ebenfalls denkbar.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy