Sempron S939: Wann?

  • hoffentlich nie - son Scheiss, wenn ein Venice 3000+ derart billig ist... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Oooch, ein gleichgetakteter Sempron 64 3100+ ist immer noch rund 70.- günstiger und besitzt alle Features des A64 Venice, nur der Cache wurde halbiert. Und das hat sich bei AMD noch nie so stark ausgewirkt wie bei den Intel CPUs.
    Nene, die Semprons haben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Aber die werden wohl noch ein gutes Stück auf dem Sockel 754 bleiben... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    S754-Boards haben kein PCI-e


    Falsch, es gibt von EPOX die ersten Boards mit S754 PCI-e und NForce4 SLI
    http://www.computerbase.de/new…mber/sli_sockel-754-cpus/

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von tornado
    Oooch, ein gleichgetakteter Sempron 64 3100+ ist immer noch rund 70.- günstiger und besitzt alle Features des A64 Venice, nur der Cache wurde halbiert. Und das hat sich bei AMD noch nie so stark ausgewirkt wie bei den Intel CPUs.


    Maximal 60 Fränkli - das lohnt sich IMHO wirklich nicht, zumal man den Gesamtpreis des Systems anschauen muss - da gehen 60.- einfach unter ;)


    Cache halbieren (oder vierteln :stupid) finde ich nach wie vor die dämlichste Idee, die man bezüglich CPU haben kann. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Erinnerst du dich an die ersten A64? Die hatten 1MB L2 Cache. Hat sich irgendwie jemand gross an der Halbierung auf 512KB gestört? Da kam nie ein grosser Aufschrei, warum nur?


    Mit dem Sempron baut man auch keine PCs für >1000.-, sondern so Dinger für 5-600.-, da wären 60.- schon über 10%. Ausserdem kann man natürlich auch noch den 2800+ in Betracht ziehen, kostet nicht mal die Hälfte vom angesprochenen A64 und ist für 90% der PC Benutzer weitaus ausreichend...


    Ich hab das Geld auf jeden Fall lieber in 512MB mehr RAM investiert, denn das bringt für den Normalgebrauch zig mal mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ja OK - für so billige Schwartensysteme mag das reichen - ich halte trotzdem nichts davon, von den Semprons mit 128KB Cache schon grad gar nichts.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hä? Hab doch nirgends was vom Sockel A geredet. Bezieht sich alles auf S754 Semprons.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hä? Hab doch nirgends was vom Sockel A geredet. Bezieht sich alles auf S754 Semprons.


    2800+ hast du geschrieben und das erinnert mich an nen Barton. Du meinst natürlich den Sempron 2800+ ;)


    Du sprachst drum von den Sempron und dann sagtest du: "Ausserdem kann man natürlich auch noch ..." etc. etc.