Surfen: Inet 1.2MB, teilweise lahm

  • Ich seit ich neu aufgesetzt habe ein nerviges problem.


    Jedesmal wenn ich den internetexplorer neu öffne, eine adresse eingebe und Enter drücke dauert es schon mal ca. 3 sekunden bis er überhaupt nach dieser seite sucht.


    Das internet hat aber eine Bandbreite von 1.23 MB. Wird also irgendwie am windows liegen


    weiss einer rat?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Schon mal mit FireFox oder einem anderen Brööuser versucht?


    ne so schwartenzeugs kommt mir eigentlich nicht auf den PC :shure



    aber wens anderst nicht geht mus wohl was anderes her.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    ne so schwartenzeugs kommt mir eigentlich nicht auf den PC :shure


    damit disqualifizierst du dich selber :nope
    es ist echt einen Versuch wert, war zunächst auch dagegen abgeneigt, nun nutze ich aber zu 80% den Firefox ;)

  • Firefox nutze ich sicher nie.


    Es gibt ja noch andere Browser. Firefox hatte ich mal einige Tage... :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich war anfangs auch sehr abgeneigt vom firefox, habe aber z.Z nur noch firefox und auf allen clients in jenen firmen, welche ich supporte ist nun schon gar kein i.e mehr vorhanden ;)

  • Hab jetzt auch seit ca. 2 Tagen Firefox drauf, aber irgendwie ist der 10x langsamer als der IE6.


    €: Ausser das :applaus -smilie geht voll ab, der klatsch 3x so schnell wie im IE

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Hab jetzt auch seit ca. 2 Tagen Firefox drauf, aber irgendwie ist der 10x langsamer als der IE6.


    €: Ausser das :applaus -smilie geht voll ab, der klatsch 3x so schnell wie im IE


    der ist sicher nicht langsamer als der IE im Seitenaufbau, eher schneller!
    probier mal noch das hier aus: http://www.journal.kylaloo.net/2004-12/firefox-beine-machen
    wenn er dann die Seiten immer noch nicht schneller aufbaut, kann man dir nimmer helfen. ;)

  • grml sind sogar 5-15 Sekunden. das Nervt gewaltig.


    Edit: hmm firefox machts erstaunlich gut. Der seitenaufbau läuft sehr flüssig ab.


    mir ist gerade entfallen, wiso ich firefox wieder deinstalliert habe vor ca. 1 Jhar :D :angst


    btw wiso kann ich im firefox nicht scrollen?


    EDIT2: Bööh geht doch... :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Mhh ihr hämmert da an so vielen Browser rum.


    Aber ist auch wirklich der Browser schuld? Also funktioniert der DNS? Router richtig konfiguriert? evtl. mal Ethereal laufen lassen um die Packete aufzuzeichnen?


    Denn ich glaube der Router ist nicht schuld....

  • ich glaub da hat sich sicher so ne unseriöse toolbar oder sonst ein adware im internet explorer eingerichtet.. kenne das surfverhalten des users nicht um da allfällige schlüsse zu ziehen ;)

  • Hmm ich würde mal die Einstellungen der Verbindung prüfen (Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN) ob dort ein Proxy angegeben ist


    Gruess Amiga

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • hmm komisch... mit firefox funktioniert alles wunderbar. Internetexplorer hat immernoch probleme


    Hab nur Windows von ner älteren sicherung wiederhergestellt (True Image). Und seit dem hab ich das problem...


    Naja vorhher hab ich garnich gemerkt dass ich mit firefox am surfen bin :D :D



    EDIT:


    wo zum teufel find ich das:


    # Wandere die alphabetisch geordnete Liste hinab zu den
    drei folgenden Einträgen, die Du ändern mußt.
    # network.http.pipelining (auf “true” stellen)
    # network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen)
    # network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()