HILFE!!! Speed Link Medusa 5.1 Headset

  • Hi
    ich hab mir letzte Woche das Medusa Headset 5.1 USB gekauft. Doch jetzt da der Sound jetzt aus dem USB-Stecker kommt muss mein Rechner den Sound selber berechnen.
    Der Mist ist das er in einigen Games zu lahm ist.
    Was kann man dagegen tun?????????


    Gruss Stonie

  • Die Lage ist doch ein wenig verzwickt. Dein Rechner ruckelt weil er den Sound berechnen muss sagst du? Wenn das stimmt schalte doch mal vom 5.1 Modus auf den 2.1 Modus eventuell wirds dann besser.


    Ich nutze die non-USB Version, da sie meiner Meinung nach besseren Konfort und Kompatibilität bietet.

  • Dann bringt's es aber nicht, dasses ein 5.1 Headset ist..


    Hmm.. hab gar nicht gewusst, dass USB-Ports auch Musik spielen können.. is das ne neue Technologie? :D


    Greez Martin

  • Jo, ganz einfach Lösung: HS in den Abfall schmeissen, in den Interdiscount, MM oder sonst wo hin und für 10 CHF eins kaufen ohne USB. USB wird echt total überbewertet. Gibt zwar coole Sachen über USB, aber es gibt auch genau so viel Schrott, das ist eine Sachen die eher unter der 2ten Kategorie einzuordnen ist. :gap

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    andere lösung:


    sennheisser pc 165


    das rockt ;)


    Ne ne, das Speedlink ist eine ausgezichnete Wahl, superber 5.1Klang mit Qualität gepaart.


    rovster, ist ja klar das es sowas gibt. Allerdings wird doch das ganze auch von der CPU berechnet. BTW von woher denkst du kommt der Sound sonst bei einem USB HS her? :gap

  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die.... du weisst schon was.


    Es gibt USB Soundkarten und da wird reingarnix von der CPU berechnet!
    Halt einfach eine Soundkarte die nen USB Anschluss hat, anstelle der normalen Chinch Steckern.


    Kennt ihr das Plantronics? Das hat zB. so eine SoundKarte dabei.
    Gibt eine Externe und eine Interne.


    Btw... Medusa und Soundquali hab ich da was verpasst? Nie mehr Medusa SCHEISSE! Sennheiser PC150/PC160 wurde bis jetzt noch von niemandem übertrumpft in Sache Soundqualität. Ausser von ihren eigenen Top-Modelen. :gap

  • 1).

    Zitat

    Besitzen diese ein eigenes Netzteil, können die externen Lösungen unabhängig von PC und Notebook betrieben werden, etwa an MP3-Playern oder Spielekonsolen. Per USB gehen externe Lösungen immer zu Lasten der CPU.


    Ehrmm, ich habe in der Möglichkeitsform geschrieben. Also besser lesen anstatt wie wild rumzuflamen.


    So mein Herr jetzt schauen sie sich mal dies beiden Bilder an:




    Hats bei denen keine USB Soundkarte? Klar hats die, sonst würde es wohl kaum aus den Muscheln ein tönchen zuhören sein.


    Komm vertragen wir uns wieder :cheers

  • Zitat

    Original von rovster
    Ist das eine Soundkarte? :gap


    Ich glaube wir haben uns aneinander vorbei gredet. :) Mit Karte habe ich eigentlich schon an ne PCI Karte gedacht.


    Also Peace. :cheers


    Na wie sagst denn du dem? - Etwa nicht Soundkarte? :gap


    - peace - :cheers