Habe bei Conrad folgendes gefunden...
Artikel-Nr.: 183748 - 14
Ist es damit möglich den PC zu starten oder das CD Rom Laufwerk zu öffnen ??
Habe bei Conrad folgendes gefunden...
Artikel-Nr.: 183748 - 14
Ist es damit möglich den PC zu starten oder das CD Rom Laufwerk zu öffnen ??
ja sollte problemlos funktionieren.
so wie ich verstehe kann man einstellen ob er schalter oder taster sein soll (muss beim CD und beim PC anlassen auf taster gestellt sein)
geiles teil
ja, beim pc starten musst du einfach die richtige Stromquelle wählen
mich erstaunt nur irgendwie der preis, hatte die viel teurer in erinnerung
ZitatOriginal von Mumie
ja, beim pc starten musst du einfach die richtige Stromquelle wählen
Wie meinst du das?
der Sensor braucht eine Betriebsspannung um das magn. Feld aufzubauen, darum musst du den Sensor am richtigen Strom anhängen, dass er auch bei ausgeschaltetem PC saft hat.
ne kleine batterie dürfte da doch reichen...braucht ohne led grad mal 4mA
ZitatOriginal von Mumie
der Sensor braucht eine Betriebsspannung um das magn. Feld aufzubauen, darum musst du den Sensor am richtigen Strom anhängen, dass er auch bei ausgeschaltetem PC saft hat.
Achso, es gibt ja auch ein Standby 5V am Violetten Kabel, dort hast du auch 5V wenn der PC nicht läuft
brauchst keine batterie
k, thx...ich denke dann werd ich in nächster zeit mal 2 von den dingern bestellen...
wie nahe muss man da dran kommen? 2cm oder eher 5cm?
ZitatOriginal von Lorward
wie nahe muss man da dran kommen? 2cm oder eher 5cm?
wenn ich richtig gelesen habe zwischen 0 und 8mm
genau
Technische Daten:
· Schaltstrom (ohm. Last) 200 mA open collector
· Ruhestrom mit LED 14 mA/ohne LED 4 mA
· Nennspg. 5 - 30 V/DC
· Schutzart IP 50/DIN 40050 (ohne Verguss) bis IP65 (je nach Ausführung)
· Isolationswid. > 1010
· ESD-fest gegen Front 15 kV ohne LED/4,5 kV mit LED
· Schaltabstand 0 - 8 mm
· Kurzschlussfest
· Kein Verpolungsschutz
· Temperaturkompensation
· Lebensdauer min. 10^6 Zyklen
· Abstand zwischen 2 Elementen abhängig von Umgebung und Empfindlichkeit
· Empfindlichkeit selbstkalibrierend alle 10 s.
ZitatOriginal von Lorward
· Lebensdauer min. 10^6 Zyklen
Lebensdauer? ... bei denen von Farnell und Distrelec ist glaubs überhaupt keine Lebensdauer angegeben (leben ewig?). na gut ... die bei Farnell und Distrelec kosten alle um nen Hunderter. da ist der von Conrad schon ein Schnäppchen
viel Spass beim Millionenmal drücken
ZitatOriginal von Snipa
Lebensdauer? ... bei denen von Farnell und Distrelec ist glaubs überhaupt keine Lebensdauer angegeben (leben ewig?). na gut ... die bei Farnell und Distrelec kosten alle um nen Hunderter. da ist der von Conrad schon ein Schnäppchen
Jeder Schalter/Relais hat eine Lebensdauer, nur manchmal nicht angegeben da einfach immens hoch
Sind solche Schalter nicht eher für etwas anderes normaler weise in gebrach, so an Regensensor hab ich gedacht? Ich meine 8mm sind nicht wirklich viel, ich dachte es gäbe auch noch solche mit 20-50mm, die sind aber warscheinlich sehr, sehr teuer...
ist ja egal für was er ist hauptsache das zeug
ZitatOriginal von Der fReAk
Sind solche Schalter nicht eher für etwas anderes normaler weise in gebrach, so an Regensensor hab ich gedacht? Ich meine 8mm sind nicht wirklich viel, ich dachte es gäbe auch noch solche mit 20-50mm, die sind aber warscheinlich sehr, sehr teuer...
auf dem Bild ist eindeutig ein Finger zu sehen!
ZitatOriginal von Boriz
auf dem Bild ist eindeutig ein Finger zu sehen!
Lol ja klar, aber ich staune einfach immer noch über die 8mm... naja muss jeder selber wissen
ich denke drum eher, dass der geschützt ist durch ne platte welche vorne dran ist und ca 2mm misst... dann einfach mit dem finger über die platte fahren und jut ist... so verstehe ich jedenfalls die anleitung unten