ja kann man so sagen. ich weis einfach das die kapazitiven viel teurer sind als die induktiven. aber bei induktiven muss es metallisch sein dases funktioniert.
Kapazitiver Sensor
-
-
Ich bin mir am überlegen, ob ich einen solchen Schalter in mein Casecon einbauen soll. Nach der BEdienanleitung funktioniert dieser Sensor auch hinter Kunststoff und Plexi. Wie steht es mit 1mm Alublech? Wird wohl eher nicht gehen, oder? Einen dieser Schalter werde ich in der Nähe der HD platzieren. Gibt's da vielleicht Probleme? Noch eine Frage, die mir durch den Kopf schwirt: Kann ich mehrere (etwa 3) dieser Schalter nebeneinander verbauen, ohne das sich diese stören? (die Reichweite ist ja max. 8 mm, also sollte das doch gehen?)
Einen Haufen Fragen - will nur kein Fehlkauf machen, wenn ich mir 3 (also für 80.-) dieser Schalter kaufe.
Ach noch eine Frage : Was ist der Unterschied zw. SMD und THT? -
denke das es funktionieren wird, da alu weder magnetisch ist, noch eine grosse magnetische abschirmung hat..
bei blei oder stahl sähe dies ganz anders aus...
du kannst die schon nebeneinander montieren, jedoch würde ich sie nicht zu nahe montieren und auch einen guten abstand zu der platte halten, oder einfach ein FMJ-Metall wie Blei dazwischenmontieren
wegen SMD und THT kAhoffe konnte dir etwas helfen
-
und so ein Post von einem Mechaniker
Blei schirmt ab gegen Radioaktivität und nützt für magnetisches nichts
und "FMJ" ist keine Bezeichnung für Metallsorten
-
ach mit dem blei könnte ich mich schon irren
und FMJ werden einfach die gehäuse genannt die speziell gegen magnetismus abgeschirmt sind -
Zitat
Original von GaleP
und FMJ werden einfach die gehäuse genannt die speziell gegen magnetismus abgeschirmt sinddas kann man so nicht wirklich sagen. "FMJ" ist ein Produktname von Aquacomputer.de ... (und ausgeschrieben kanns als Filmtitel durchgehen usw ;-P )
ich würde "FMJ" sogar schon als Markennamen bezeichnen. -
oki, wieder mal was dazugelernt
-
Du musst aufpassen, dass nicht das ganze casecon zu einem Schalter wird! würde nicht mehrere verbauen, zumindest nicht ohne Testreihen
Weiss nicht wie ausgeklügelt die Entwicklung ist! -
und hat jemand schon so einen schalter eingebaut?? möchte dies auch tun aber hinter aluminum. sagt mal was für erfahrungen ihr damit gemacht habt, wenn überhaupt ??