Prob mit Raid instalation

  • Hi, ich hab mir ein neues System gekauf,


    A8V-E
    A 64 3700+
    2x 160GB WD 1600JD High End
    u.s.w


    Das Problem ist, bei der Windows XP 64Bit Instalation, wenn ich den SATA Treiber instalieren will (drücke F6) passiert nix, er macht weiter als ob nix gewesen ist :( . Kurz bevor er anfängt die Windows Daten zu kopieren, kommt die meldung das er keine HD gefunden habe.


    Die Treiber Diskette musste ich mir selbst machen, auf der Treiber CD des MoBo ist ne .exe datei die das macht.


    Stelle ich im Bios von SATA auf IDE gehts, jedoch nicht im Raid 0 was ich eigentlich will.


    Was mach ich falsch.



    Gruss Herzi (Harry)

  • tönt vielleicht blöd, aber ist es bei der 64 Bit Version eine andere Taste als F6 oder zu einem anderen Zeitpunkt?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • wenn du eine Logitechtastatur hast, evtl. die F-Tasten einschalten/aktivieren, ist mir auch schon passiert, dass dies vergessen wurde :D
    hat so ein F-Lock glaub ich ;)

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    tönt vielleicht blöd, aber ist es bei der 64 Bit Version eine andere Taste als F6 oder zu einem anderen Zeitpunkt?


    das weiss ich nicht, hab mir die Frage gestellt, ob vieleicht F6 bei der eng. Tatatur woanders ist.


    Zitat

    Original von Lorward
    wenn du eine Logitechtastatur hast, evtl. die F-Tasten einschalten/aktivieren, ist mir auch schon passiert, dass dies vergessen wurde :D
    hat so ein F-Lock glaub ich ;)


    keine Logitech Tatatur, sondern so ne noName, und ne Compaq, beim nächsten schritt für das Recover (F2) geht dan.


    Zitat

    Original von Jerry
    Andere Diskette probieren.


    schon probiert :(




    Zitat

    Original von Jerry
    Im Bios das Stripping eingestellt? Beim Aufstarten sollte der Raid Verbund angezeigt werden.


    Jup, wird als Raid 0 angezeigt, auch im Bios unter Boot Harddisk wird eine HD angezeigt.



    Zitat

    Original von Jerry
    Könnte allenfalls, was ich nicht denke, dieses Problem sein. Asus schreibt da was. Glaube du hast Sata1/150 Platten.


    Hier die Anleitung für Raid Installation Southbridge VT8237.


    Kannst auch das(neuere) SATA RAID Driver Package saugen.


    das ist momentan zuviel, muss zur Arbeit, check ich wenn ich zuhause bin, aber so wie ich das sehe hab ichs so gemacht.



    Danke für die bissherige Hilfe


    Herzi (Harry)

  • ich hatte auch einmal das prob, dass die sata-hds nicht erkannt wurden. ging dann auf der hp des mobo herstellers kuckn und fand da ein paar einstellungen, welche ich im bios ändern musste. hab sie mir aufgeschrieben, pc gestartet, änderungen vorgenommen und zack waren die hds da ;) wie du sie aber im RAID0 hinkriegst weiss ich leider auch nicht...

  • Die HDS wenn sie nicht im Raid0 sind werden erkannt, aber sobald diese im Raid laufen sollen, werden Sie im Bios auch nicht mehr unter Main aufgelistet. :(


    Herzi (Harry)

  • Problem gelöst, ich hatte einfach zu wenig geduldt, dachte immer nach dem F6 kommt gleich das Fenster zum instalieren des Raidtreibers. :schimpf .


    Thanks an die freundliche Bedinung von PC4All.


    Herzi (Harry)