intel celeron übertakten?

  • hi all


    mein celeron kackt mich an ;)


    ich will den sch*** übertakten, habs schon mit jensten tools versucht, aber geht irgendwie net :s


    kann man die wirklich nicht hochkriegen oder stell ich mich einfach so doof an?


    ?(F1 F1 F1 F1 F1 F1 ?(

  • hab schon so ziemlich alles versucht...
    im bios sind die meisten features, die ein p4 hat gar nicht vorhanden, da es sich um sonen gottverd... celeron quatsch handelt...


    also wer wirklich helfen kann, bitte tut das^^

  • biso update? bö keine ahnung! ich versuch mich so weit wie möglich von celerons fern zu halten ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • ich weiss nur, dass es sich um ein hp fertig system handelt, da ich es von meiner mutter bekommen hab xD
    heut würde ich auch kein fertig modell mehr kaufen schon gar nicht mit celeron kacke drinne^^


    es ist ein hp pavillon irgendwas...
    2.5 ghz
    128kb lv2 cache^^
    sockel kA ^^


    hoffe das hilft weider...
    hab ihn vor 2 jahren zu weihnachten bekommen...

  • Naja 2 mb sind einbischen sehr viel für nen Celi....


    Lade dir doch mal Everest runter und poste die Daten hier.


    Findest das Tool z.B. bei computerbase.de

  • hmmm naja, hat sich jetzt erledigt, hab altes komplettsystem durch n neuen pc ersetzt, funzt jetzt einwandfrei, sogar overclocking hingekriegt^^


    thx @ll

  • ja hätte ich nen AMD 3000+ mit nem 133er FSB würde ich den auch locker auf 4ghz bringen ;) so schwer ist das nun auch nicht wieder ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von TiGGeR


    kann man die wirklich nicht hochkriegen oder stell ich mich einfach so doof an?


    :D




    Nein quatsch...


    Zitat

    ich will den sch*** übertakten


    Zitat

    da es sich um sonen gottverd... celeron quatsch handelt...


    Zitat

    mit celeron kacke drinne^^


    solche sachen sind eigentlich nicht unbeding von Nöten...


    vor allem bin ich mir ehrlichgesagt fast sicher, dass du auf die Schnelle nicht mal den Unterschied von Pentium zu Celeron kennst, halt einfach sagst Celeron sei scheisse, weils die Günstig-Linie von Intel ist... :rolleyes


    zudem kannst du bei einem komplettsystem nicht erwarten dass du es grossartig übertakten kannst... weil: wieso kauft man sich ein komplettsystem? um nichts selber einstellen zu müssen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • da stimm ich dir voll zu
    aber Celerons sind einfach nunmal scheisse ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich habe ja auch nen Celeron. Und Wassergekühlt brauchte ich ihn mit FSB erhöhen auf 3.0 GHz 90% stabil. Ab 3.2 hat er nicht mal mehr gestartet. ;-) Aber Celerons würde ich nicht übertakten, die rauchts irgendwann einfach durch, weil sie einfach scheisse sind. Bei mir muss jetzt dann auch was richtiges rein, aber es reizt mich noch nix was momentan auf dem Markt ist, warte bis die ersten 4.0 GHz Prozzis da sind. ;-)


    Celeron ist ja mehr oder weniger ganz einfach ne extrem abgespeckte Version des P4 wenn. So wurde es mir jedenfalls mal erklärt. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Hehe, n1!


    So macht doch Schule Spass!:D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B