Hochspannungs-Generator


  • Kann mir einer sagen wie sich dieser Generator nennt?
    Das Prinzip ist recht simpel, dennoch für bestimmte Anwendungen genial!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • woher hast du denn diesen Schaltplan? Was willst du damit machen?

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • den plan hab ich selber gekritzelt, wenn ich ihn mir so ansehe fehlt da wohl noch ein widerstand und das mit den FET's ist auch ned optimal, aber es ist de marx, danke :D


    Mit dem ding kannste so kleine EMP's basteln, brauchst einfach die richtige abstrahvorrichtung

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN'


    Mit dem ding kannste so kleine EMP's basteln, brauchst einfach die richtige abstrahvorrichtung


    LOL geil :) findet man da irgendwo baupläne im Inet?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von reN'
    google: marx generator + emp


    hmmm... ist sowas verboten, oder könnte ich das evtl. als meine Maturaarbeit machen?


    wär wenigstens mal n interessantes Thema :))


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also da müsstest du wohl definieren was du machen willst :D
    Also der Bau ist sicherlich nicht ilegal, der Einsatz wohl schon, bwz. musste dann einfach die Konsequenzen tragen. :droh


    Was ich noch nicht genau weiss ist, wie das mit der Transmittfuktion ist.
    Wird wohl kaum reichen da einfach eine Antenne anzuhängen.


    Aber wegen deiner Maturarbeit, das ganze muss ja einen Hintergrund haben, wenn dir da was gutes Einfällt sollte dem nichts im Wege stehn :D


    Fallste den EMP fertig haste und ihn testen willst, einfach vorher kurz bescheid sagen! :banana

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • wieso, hast du testmaterial? hehe


    ne ich vermute mal ganz einfach, dass eine echte EMP mit Marx ziemlich aufwändig zu bauen wäre.


    Maturaarbeit muss n Hintergrund haben?
    Das wär mir jetzt neu. Bzw. so viel ich weiss, reicht es, dass ich mich dafür interessiere?!
    ist ja nicht so, dass ich gleich n Zweck erfüllen müsste, wie z.B. ich will der Welt Helfen und n Anti-Aids Mittel erfinden ;-)


    ne evtl. wär ne Teslaspule was einfacheres / angemesseneres.


    De fakto ist es so, dass ich seit vorgestern weiss, dass wir überhaupt ne (Berufs-)Maturaarbeit schreiben müssen.


    Ich gehe ins BBZS(ursee).
    Falls ihr dorthin geht oder gehen wollt... versucht nach Emmen oder sonst Luzern zu kommen, Sursee ist... unmöglich!!!



    ich war vor der Lehre (bin ja jetzt im 4. Lehrjahr) in der Kanti, bis und mit Ende 3. Jahr - man muss ja 9 Jahre machen ;-)


    da wollt ich eigentl. immer als Maturaarbeit etwas über OC machen. Eigentlich so in Richtung übertaktbarkeit verschiedener CPU(-Generationen, Fertigungstechnicken, Cachegrössen, Transistorzahl).... bzw. finden von Kriterien für die Übertaktbarkeit von CPUs ;-)


    cya


    PS: gewusst, dass man fürs Zünden einer Atombombe in der Schweiz 5000 SFR Busse bezahlen muss?
    Naja, da ist die Beschädigugn wohl nocht nicht mit dabei ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Haha,... kommt etwa genau so rüber wie "Backflash's wärend der Arbeit sind verboten" :D


    Nein habe kein Testmaterial, aber wäre sicher noch witzig das Ding vor der Swisscom Zentrale zu zünden :D


    Aber ich meine deine Arbeit muss ja eine mind. Anzahl Seite umfassen, was willste über EMP schreiben? :D


    Achja, und das Ding ist nicht billig, wende wirklich was rausholen willst legste schnell mal 200-300 SFR aufn Tisch, nur das du dir da nichts falsches vorstellst, die Kondensatoren sind teuer :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • hi
    ein gutes forum u.a. für hochspannung hat finger.
    sind zwar einige kinder dabei, aber es hat da auch einige "experten" :rolleyes


    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von reN'
    Haha,... kommt etwa genau so rüber wie "Backflash's wärend der Arbeit sind verboten" :D


    Lül... jaja, jetzt wos schlaf-kontroll-wecker irgendwas gibt, gibts evtl. auch bald Backflash-kontroll-dinger^^


    Zitat

    Nein habe kein Testmaterial, aber wäre sicher noch witzig das Ding vor der Swisscom Zentrale zu zünden :D


    Witzig jein... zuerst schon, aber könnte im Ernstfall leben kosten...
    und teuer wärs. Arg destruktiv. Teuflisch. :D


    Zitat

    Aber ich meine deine Arbeit muss ja eine mind. Anzahl Seite umfassen, was willste über EMP schreiben? :D


    Was EMP ist, wie EMP wirkt, was dabei genau passiert, für was man es einsetzt/einsetzen will... wie man dagegen abschirmen kann...
    wie mein Gerät aufgebaut ist, was ich verwendet hab, was beim testen rausgekommen ist...


    Zitat

    Achja, und das Ding ist nicht billig, wende wirklich was rausholen willst legste schnell mal 200-300 SFR aufn Tisch, nur das du dir da nichts falsches vorstellst, die Kondensatoren sind teuer :D


    also wenns mit 500.- inkl. allem kostet dann wars ja nicht teuer.
    ich meine wenn ich OC testenw ill und so 10CPUs antesten will, dann bezahl ich locker 1600 für n Einkauf... wenn ich nur vom billigsten nehme^^
    wenn ich n paar wieder loswerde leg ich trotzdem eh auch noch min 500 drauf.



    aber wenn ich ne EMP machiiiiiiiine bauen würde, dann würd ich mal kucken ob man:
    handy
    pda
    pc (alte)
    Festnetztelefon
    Mikrowelle
    Wecker/Digitaluhr


    damit lahmlegen kann... hehe =)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also wende genug Abstrahlleistung hinbringst wirste das Zeugs sicherlich Lahmlegen können, das ist eigentlich extreem empfindlich.
    Haste schon was konkretes gefunden?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN'
    Also wende genug Abstrahlleistung hinbringst wirste das Zeugs sicherlich Lahmlegen können, das ist eigentlich extreem empfindlich.
    Haste schon was konkretes gefunden?



    ich fürchte ganz einfach, dass mir die elektrotechisch und bastlerische Begabtheit dazu fehlt. Und v.A., weil sonst könnte ich vorhin genanntens ja noch lernen.
    Gab schon viele kalte Lötstellen ;-)


    nene, ich kuck das dann mal genau an, wenn die Zeit reif ist. LOL.
    Nämlich dann, wen wir die Info hatten. Bis jetzt weiss ich nämlich noch nix genaues über den Umfang der Maturaarbeit.


    Anyway, das ist eh n riesen Bullshit.
    Informiert werden wir nächste Woche oder nach den Ferien (in 4 Wochen).
    Also gehen wir mal davon aus, dass wir ungefähr mitte Oktober damit beginnen können.
    Im Januar (mitte, Ende?) fängt dann die IPA an, 2 Monate nach der folgen die BM Prüfungen.


    Was bedeutet das?
    Es bleiben mir höchstens 2.5 Monate sprich 11Wochen.



    http://www.lu.ch/interface_umfrage_maturanden.pdf


    ist insofern sehr interessant.


    Das sagt nämlich aus, dass ich ~100h haben werde. Somit sind das 10h pro Woche.
    Wow. Woher soll ich die nehmen?
    Stellen die sich ernsthaft vor, ich würde den GESAMTEN Sonntag nur an meiner Maturaarbeit arbeiten, und das währen der Weihnachtszeit und während ich nebenbei noch auf die Prüfungen in der Schule lernen muss und natürlich HA erledige?
    Laut Lehrern müsste ich dann mit ~16h Aufwand für die Schule pro Woche rechnen.
    Somit wären mir ALLE Abende & der ganze Sonntag versaut.
    Oh ne. ohne mich. BBZSursee ihr habt euch geschnitten...


    ganz kleines Detail:


    Zitat

    Auf die Frage, wieviel Zeit zwischen der Arbeitsvereinbarung und dem
    Abgabetermin der Maturaarbeit bzw. ihrer Präsentation zur Verfügung
    stehen soll, konzentrieren sich die Meinungen deutlich bei einer Zeitspanne
    von sechs Monaten. Je ein Fünftel der Befragten möchte sieben
    Monate oder mehr als sieben Monate.



    davon abgesehen muss ich ja auch noch Materialien beschaffen (bestellen und warten)...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Achso,... dann muss ich das vielleicht auch noch machen, bin an der BBBaden.
    Frag mich auch wie die sich das mit den 100h vorstellen, das Leben sollte ja schliesslich 2 Seiten haben.


    Ach ja, du bekommst mit diesem System keinen richtig starken EMP hin, bzw. müsstest du ein halbes Kraftwerk zur verfügung haben.
    Die militärisch eingesetzten EMP's sind sogenannte e-Bomben, wobei die elektromagnetischen Impulse mittels Explosion von Sprengstoff verursacht wird.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN'
    Achso,... dann muss ich das vielleicht auch noch machen, bin an der BBBaden.
    Frag mich auch wie die sich das mit den 100h vorstellen, das Leben sollte ja schliesslich 2 Seiten haben.


    Ja schon.
    1. -> arbeiten
    2. -> schlafen.



    Zitat

    Ach ja, du bekommst mit diesem System keinen richtig starken EMP hin, bzw. müsstest du ein halbes Kraftwerk zur verfügung haben.
    Die militärisch eingesetzten EMP's sind sogenannte e-Bomben, wobei die elektromagnetischen Impulse mittels Explosion von Sprengstoff verursacht wird.


    Jo ich weiss. aber vielleicht kann ich meines dafür auf 20KG (mit Batterien) und also halbwegs mobil beschränken... wär doch geil wenn man im Geschäft rumlatschen könnte "tu was ich sage oder ich zerstör deinen Laptop!" .. :gap


    cya


    EDIT: ich hab allerdings Berichte von EMP's bzw. HMPs gefunden die in Richtung 'militärischer Forschungsauftrag' gehen, aber nicht mit Bomben erzeugt werden.


    Ich mein so n EMP Lastwagen ist doch auch noch geil. Wo man den Strahl richten kann (dürfte bei ner Bombe schwerer sein)


    (Paaaanzer gesichtet... 'zaaaaap', panzer lahm^^)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()