• du wirst dich noch wundern, wie hoch die Versandkosten wirklich werden, wenn du in Deutschland bestellst......wenn man bedenkt, dass ich dir dieselbe Hardware für 80% des Neuwertes angeboten habe sogar noch inkl. Versand, ohne dass du mir geantwortet hast, müsste man sich beinahe schon fragen, ob du eigentlich noch alle Tassen im Schrank hast. :P


    Was versprichst du dir von neuer Ware gegenüber leicht gebrauchter Ware?


    Oder bist du gar wirklich aus Deutschland?

  • ja er ist aus D hat er zumiendest gesagt :D hab ihm sogar noch nen vorschlag gemacht, hat aber trotzdem die sch... Kingston genommen und nicht mal ein DC kit :nope

  • naja, innerhalb der Specs werden die schon laufen :P


    Ausserdem kann man mit 30 bisherigen Posts seit über 4 Monaten davon ausgehen, dass er nicht wirklich viel hier unterwegs ist und deshalb McQueens Angebot nicht kannte...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • hallo heute alles angekommen.
    die rams sind bei identisch bis auf die letze ziffer
    " KHX3200A/512 " assy in usa .......
    schade das kein stromkabel für sata dabei war beim board .
    ansonsten hab ichs zum laufen gebracht die geschichte cpu temp liegt bei 39grad ohne last mit dem thermaltake. ohne irgendwelche einstellungen hat ich schon über 20.000 punkte bei 3dmark 2001. nachdem ich den cpu treiber (cd) installiert hab fährt er langsamer hoch stört aber ned. tja und das bios ist mir noch zu kompliziert .
    weitere fragen und tests werden sicher noch folgen muss aber zuerst den alten rechner in schuss kriegen den geb ich mittag ab.


    mfg

  • hallo nochmals vor lauter stress hab ich euren letzten posts nicht gelesen musst den alten rechner unbedingt abgeben.
    ich bin zwar aus D aber dieses forum gefällt mir ganz gut.
    also ich wollte schon gerne die kingmax aber da musst ich wieder woanders bestellen wieder porto+nachnahme und ausserdem hat ich ne grosse bestellung da war noch viel mehr dabei und e-bug hatte halt die besten preise und da hab ich die kingston gleich mitbestellt die kingmax hatten sie leider nicht aber alles andre was ich brauchte schon und das auch recht günstig.



    so hab auch etwas rumgespielt fsb 200 @ 220 lief ganz gut dann gleich 230 aber das war nix nach 2 min stürtze windoof ab und musste wiederherstelln.
    den vcor hat ich auf 2,8 gestellt aber trotzdem.


    woher weiss ich eigentlich ob ich tccd ect rams hab ?
    und wie kann ich mehr leistung rauskitzeln vielleicht timings runterdrehn?


    mfg

  • der HT darf max. 1200mhz betragen. du hast evt. den HT link nicht auf 4 oder 3 gestellt. übrigens v-core ist die spannung der CPU und nicht der Ram. der Ram heisst Vdimm!

  • schau mal hier rein: http://www.techpowerup.com/memdb/


    Könnte sich um Kingston HyperX PC 3200AK2 mit Winbond CH-5 handeln...vielmehr als 230 wirste da bis 2.9 V auch nicht wirklich rausbringen. Die CH-5 sind ähnlich wie die BH-5 erst bei über 3 V glücklich, gehen einach nicht ganz so hoch.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hallo ihr habt recht mehr geht nicht hab einiges probiert aber egal ich war neugierig. werde es auf default setzen da es weniger saft braucht und Q&C funzt.
    es kann aber auch sein das es am netzteil liegt 500Watt billig ding Q-thek.


    und jetzt noch was . habe das neueste bios drauf und kenn mich überhaupt nicht mit den ddr settings aus da kann ja so viel einstelln hab überhaupt kein durchblick. ?(
    cl 2,0 hab ich
    ddr 400 hab ich
    burst lenght hab ich 4 beats
    und wie gehts weiter ??
    es sollte cl2-2-2-6 zum einstelln sein dann wärs einfach
    wenn ich auf auto gehe hab ich 3-3-8 cl 2,5 :scheisse


    wenns geht bitte ausfürlich
    mfg