Laser Cut-Out, wo?

  • Wir hattens hier schon ein paar Mal angesprochen. Jetzt, wo es bei mir aktuell wäre:


    Wer kann mir ne Bude nennen, die anständige Laser-Cutouts machen kann?


    Evt. Erfahrungen usw?


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Schreib ne Mail an mich und ich kann dir alles was mit lasercut zu tun hat besorgen.


    ch.remund@gmx.ch

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Ray-Cut AG, 3250 Lyss


    frag mal die Darklords, die liessen ihre Cases dort cutten!!! 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ray-Cut AG, 3250 Lyss


    frag mal die Darklords, die liessen ihre Cases dort cutten!!! 8)


    jepp das ist sicher ne gute adresse :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Ishikawa
    Ja! Das kann ich bestädigen!


    echt ? du hast scho etrfahrung?


    erzähl mal wie das so abgelaufden ist ? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Firma ist schon in ordnung aber in Zukunft wenn ich etwas zu lasern habe werde ich mich an die Firma Neubatec in Burgdorf wenden, denn der Bürofutzi bei Ray-Cut ist alles andere als nett, die Belegschaft hingegen sehr! Zudem habe ich nach Burgdorf nur 5min zu fahren und unsere Firma lässt auch alles dort machen!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • aaah, langsam kommen die Infos zusammen. Warum muss man euch zu diesem Thema nur alles aus der Nase ziehen???


    Isi: wieviel hast Du eigentlich bezahlt (darfsts auch per PN sagen, wenns nicht öffentlich sein soll... ;D )

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • cool .......


    wie muss man die "form" die man lasern will übermittel? als CAD zeichnung? als CNC programm oer wie geht das ab....?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ne skizze mit den genauen Angeaben(mm) reicht. Aber genaue CAD's sind natürlich optimal.


    Jen nach dem reicht es schon wenn da volgendes steht:
    800x600x2mm Aluplatte mit einem Loch in der mitte das 50mm Durchmesser hat.


    aber wenn ihr bestimmte Formen (keine Grenzen) wollt müssen wir schon genaueres haben.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • also ne Zeichnung Masstab 1:1 auf Papier würde auch schon reichen? Weil ich bin nicht grade der Hirsch auf CAD Programmen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich eben auch nicht aber dann müssen sie es ja noch selber CADlen wenn's was komplexes ist und dann wird's schweineteuer ......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm, stimmt...


    wenns irgendwie geht sollte man das ganze als *.dxf oder meinetwegen auch *.dwg file zum lasern geben.


    man rechne...für ein UT Zeichen (ist ja nicht wirklich einfach mit all den spez. kanten, proportionen, ...) benötigt der zeichner garantiert 2h minimum (natürlich kanns auch weniger sein, aber denkt dran, der will ja das zeugs verkaufen ;( ).


    2h kosten garantiert ca. 150.- mher schlussendlich


    die DLs haben das ganze auf ein CAD-file geladen... und kam dementsprechend schneller an und wurde billiger.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja, die Skizze reicht uns. Das Programmieren is nicht so teuer. Einfach mal ne Mail an mich und ich geb euch den Preis.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ja kann man

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    naja, die Skizze reicht uns. Das Programmieren is nicht so teuer. Einfach mal ne Mail an mich und ich geb euch den Preis.


    ja aber teuer ist ja dann immer noch ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!