Wir hattens hier schon ein paar Mal angesprochen. Jetzt, wo es bei mir aktuell wäre:
Wer kann mir ne Bude nennen, die anständige Laser-Cutouts machen kann?
Evt. Erfahrungen usw?
Man liest sich...
Wir hattens hier schon ein paar Mal angesprochen. Jetzt, wo es bei mir aktuell wäre:
Wer kann mir ne Bude nennen, die anständige Laser-Cutouts machen kann?
Evt. Erfahrungen usw?
Man liest sich...
Schreib ne Mail an mich und ich kann dir alles was mit lasercut zu tun hat besorgen.
Danke für den Tip. Hab gleich mal ein Mail geschickt.
Company residiert übrigens auch unter http://www.ray-cut.ch .
Ja! Das kann ich bestädigen!
ZitatOriginal von Ishikawa
Ja! Das kann ich bestädigen!
echt ? du hast scho etrfahrung?
erzähl mal wie das so abgelaufden ist ?
Die Firma ist schon in ordnung aber in Zukunft wenn ich etwas zu lasern habe werde ich mich an die Firma Neubatec in Burgdorf wenden, denn der Bürofutzi bei Ray-Cut ist alles andere als nett, die Belegschaft hingegen sehr! Zudem habe ich nach Burgdorf nur 5min zu fahren und unsere Firma lässt auch alles dort machen!
aaah, langsam kommen die Infos zusammen. Warum muss man euch zu diesem Thema nur alles aus der Nase ziehen???
Isi: wieviel hast Du eigentlich bezahlt (darfsts auch per PN sagen, wenns nicht öffentlich sein soll... )
Ich Arbeite in der Lasatec. (http://www.lasatec.ch) mailt mir einfach wen ihr was braucht
cool .......
wie muss man die "form" die man lasern will übermittel? als CAD zeichnung? als CNC programm oer wie geht das ab....?
also ne skizze mit den genauen Angeaben(mm) reicht. Aber genaue CAD's sind natürlich optimal.
Jen nach dem reicht es schon wenn da volgendes steht:
800x600x2mm Aluplatte mit einem Loch in der mitte das 50mm Durchmesser hat.
aber wenn ihr bestimmte Formen (keine Grenzen) wollt müssen wir schon genaueres haben.
also ne Zeichnung Masstab 1:1 auf Papier würde auch schon reichen? Weil ich bin nicht grade der Hirsch auf CAD Programmen...
ich eben auch nicht aber dann müssen sie es ja noch selber CADlen wenn's was komplexes ist und dann wird's schweineteuer ......
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.aquacut.ch gemacht.
Übrigens: Eine Skizze ohne CAD file willst und wirst du dir finanziell nicht leisten können.
hmm, stimmt...
wenns irgendwie geht sollte man das ganze als *.dxf oder meinetwegen auch *.dwg file zum lasern geben.
man rechne...für ein UT Zeichen (ist ja nicht wirklich einfach mit all den spez. kanten, proportionen, ...) benötigt der zeichner garantiert 2h minimum (natürlich kanns auch weniger sein, aber denkt dran, der will ja das zeugs verkaufen ).
2h kosten garantiert ca. 150.- mher schlussendlich
die DLs haben das ganze auf ein CAD-file geladen... und kam dementsprechend schneller an und wurde billiger.
naja, die Skizze reicht uns. Das Programmieren is nicht so teuer. Einfach mal ne Mail an mich und ich geb euch den Preis.
Kann man auch fertige Motive schicken ?
Greets Mad
ja kann man
ZitatOriginal von Chrigu666
naja, die Skizze reicht uns. Das Programmieren is nicht so teuer. Einfach mal ne Mail an mich und ich geb euch den Preis.
ja aber teuer ist ja dann immer noch ....