auch in deutschen foren anbieten?

  • was denkt ihr, sollte man als schweizer auch in den deutschen foren anbieten oder kaufen?


    ein groesseres zielpublikum hat man ja jedenfalls, aber der transport kostet halt schon mehr, rechtsweg ist im extremfall erschwert usw.

  • ausserdem fallen noch Spesen an bei Überweisungen .... suckt gewaltig.


    bei allem unter 200.- würd ich schon garnicht erst damit anfangen, da bei "günstigen Dingen" der Versand, die Spesen usw so stark ins Gewicht fallen, dass man von einem Schnäppchen kaum noch reden kann und sich ernsthaft überlegen muss, obs nicht doch besser ist, etwas im Laden zu kaufen oder im Onlineshop zu bestellen anstatt etwas von Deutschland zu kaufen und nur "schlechte/keine Garantie drauf zu haben".


    (ist halt aus der Sicht eines Käufers anstatt Verkäufers)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich habe mir das auch überlegt, hab ja noch relativ viele dingerli aus meinem thread.


    oder ebay.ch.. nur habe ich dort noch nie verkauft. hab keinen schimmer wie das geht. bekomme die nächsten tage per post die bestätigung dann kann ich mich einloggen.


    aixo

  • Ich habe auch schon ein paar Mal Hardware nach Deutschland verkauft. Die Banküberweisungsgebühr ist wirklich verdammt hoch.
    Paypal ist eine Alternative, aber auch hier fallen Gebühren an (3,4% der empfangenen Summe plus 0,35EUR Bearbeitungsgebühr).
    Je nachdem kann mit der Deklaration als Geschenk auch Pech haben, ich habe auch mal was aus Deutschland bestellt (Speicher) und trotz einer Deklaration als Geschenk musste ich Zoll zahlen (10.- Bearbeitungsgebühr und 5.- Zollgebühren).


    Meiner Meinung nach, lohnt es sich erst bei höheren Beträgen.

  • macht das per vorauskasse udn schickt bargeld in einem couvert (beträge unter 200.-). die chance dass die verloren gehen ist recht gering und wenn, dann ists das des versenders problem


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich kaufe gerne und viel in Deutschen Foren,da die Sachen praktisch immer Pretested sind oder halt HW die man hier nicht bekommt,und die Preise sind VIEL besser als hier (Sorry Leutz ist aber so) also habe schon wirklich viele Schnäppchen geschossen und wurde auch NIE enttäuscht oder verarscht und habe meine Sachen meistens innert 2Tagen im Briefkasten (Gerade Speicher und CPUs passen gut in ein Polstercouvert und gehen per Luftpost am Zoll vorbei für gerde mal 4.- bis 6.- Euro Eingeschrieben :D


    Einige Bekanntschaften etwickelten sich soger zu guter Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen.......


    Habe gerade 2x6600GT gesehen für 100.- Euro :gap abartig


    EDIT:
    Und die Bankspesen halten sich in grenzen (Bei mir und meiner Bank) 4.- Franken für eine Auslandüberweisung und 1.25 Euro Gebühren bei der Empfänger-Bank ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • hehehehehe..... --->> PN :D


    gebe doch meine Schnäppchen kiste ned preis :stupid ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!