Hallo, ich habe am 02.08.05 die Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB RAM Riegel gekauft.
Letzte nacht hats plötzlich gescheppert da ich aber nicht wusste wo es herkam schlief ich weiter, heute habe ich gesucht und gefunden.
An einem der RAM Riegel ist der Headspreader abgefallen ! zum glück gab es keinen Kurzschluss.
Was soll ich nun tun ? ist es schädlich für den RAM wenn er ohne Headspreader betrieben wird?
Headspreader abgefallen!
-
-
was sagt dein Fingersensor, wie heiss es wird?
solange man es permanent anfassen kann, ohne dass es weh tut, geht wohl nichts kaputt. wie auch immer ... nimm ein Wärmeleitpad, halbier es und kleb den Heatspreader wieder an und das Problem ist gegessen
-
ob Heatspreader wirklick kühlen oder eher zur Show da sind, da scheiden sich die Geister... kannste afaik getrost weg lassen... wenn du plötzlich mehr Bluescreens bekommst als sonst.. einfach wieder rann machen.
-
Der fiel ab trotz der Klammer darüber?! War denn die Klammer überhaupt drüber gewesen?
-
Diese Ram Riegel haben keine klammer!
-
drauf geschissen... sie kühlen schon etwas, aber nicht wirklich sehr effizient... kannste getrost weglassen denke ich oder eben mit wärmeleitpad wieder drantun
-
Zitat
Original von Snipa
was sagt dein Fingersensor, wie heiss es wird?solange man es permanent anfassen kann, ohne dass es weh tut, geht wohl nichts kaputt. wie auch immer ... nimm ein Wärmeleitpad, halbier es und kleb den Heatspreader wieder an und das Problem ist gegessen
Komm mal meine HDs anfassen, die lässt du ganz schnell wieder los. Trotzdem laufen die seit Jahren
Ich würde eher die Rams 10 Sekunden anfassen. Danach eine halbe Stunde warten. Wenn dann die Brandblase einen grösseren Durchmesser als 2cm hat, werden die Rams zu heiss
In diesem Sinn, ab ins Weekend