nein die war NIE beim hersteller, nur beim liferanten... naja
einfach äusserst mühsam
Gainward 6800Ultra PCI-E suckt derbst!
-
-
Dire Karte ist definitiv am Arsch - und Sh@rky hat jetzt keine Karte und darf wieder warten
Das kackt wirklich gewaltig an - vor allem wenn vom Lieferanten behauptet wird, die Karte funktioniere einwandfrei
Sowas habe ich noch nicht erlebt
-
Ja aber das kann ja ned angehn :schimpf,was soll den das,ich würde SOFORT Kontakt mit Gainward aufnehmen (Gibt sicher in Europa einen Sitz) und die ganze Story schildern,ich wette du hast verd. schnell eine neue Karte
-
Schön was sich FunC z.Z erlaubt.
-
Oder noch besser: Nachbesserung verlangen, das dauert ja nun schon Monate, und wenn nach 6 Monaten nicht eine Karte da ist, die absolut einwandfrei perfektestens funktioniert, das Geld zurückverlangen - das wären dann 750.-
Ich glaube, das dürfte als Druckmittel doch eher schon fast reichen
-
blöde randfrage: schonmal ne andere pci-e karte in dem board getestet oder die gainward in nem anderern board ?
-
das Board hatte ich bis gestern, lief problemlos!
@ Sharky und Galep: Wenn FC nicht sehr schnell kulanter wird, meldet euch bei mir (hab einen Anwalt, der machts kostengünstig bis gratis ;))
-
jop danke dir, habe zwar auch einen anwalt, aber wir schauen mal
-
Zitat
Original von Lorward
@ Sharky und Galep: Wenn FC nicht sehr schnell kulanter wird, meldet euch bei mir (hab einen Anwalt, der machts kostengünstig bis gratis ;))
Gut zu wissen, aber ich glaube in dem Fall wird's nicht nötig sein, sonst werd' ich mal zum Hörer greifen...Nee es ist wirklich unfassbar! Eine defekte Karte einfach stinkfrech zurückschicken und behaupten, da sei alles in Ordnung!
Und ich nehm' Geld in die Hand und habe nun keine Karte und kann auch keine andere kaufen, da ich nicht weiss, was da weiter geht!
Ich bin echt STINKSAUER!
-
scheint doch noch alles gut zu gehen, herr seidel wird mir die karte austauschen, gegen welche steht noch nicht fest (wohl heute abend oder morgen)
ach und lorward: nicht FPC muss kulanter werden, sondern der Lieferant, der ist schlichtweg unfähig eine grafikkarte zu testen und macht ein riesen drama daraus...
-
Zitat
Original von GaleP
ach und lorward: nicht FPC muss kulanter werden, sondern der Lieferant, der ist schlichtweg unfähig eine grafikkarte zu testen und macht ein riesen drama daraus...ok, sry FC!
-
Ich würde mal sagen: wir werden sehen...
-
so, hat sich wohl erledigt, es gibt eine x850xtpe oder so... FPC versteht mich nun wenigstens
-
Na ja,irgendwie müssen sie ja wieder mal Boden gutmachen,digitec etc haben recht aufgeholt und fun hat recht bergab genacht,besonders was Kindenbetreueung und RMA anbelangt sind sie böse im minus
Aber so geht das nicht lange gut,sprich,man muss heute was für die Kunden tun,also gute RMA etc etc dann sind die Kunden zufrieden und kaufen auch immer wieder beim gleichen Shop/Laden!
Mann muss sich irgendwie abheben von der Konkurenz,aber nicht im negativen Sinne
Das mit GaleP wäre mal ein Anfang,aber der weg ist noch weit.........
-
Naja, ich kann's trotzdem nicht verstehen, dass man eine 750.- teure Graka in die RMA schickt und dann ohne die rasch in ein Board zu stecken einfach dem Kunden zurückschickt. Denn der hat dann den Ärger, vor allem noch, wenn er die Karte einem anderen verkauft und der dann den Schock mit den fehlerhaften Darstellungen hat!
Wir mussten dann heute noch in ein Geschäft und das Ding in ein Board stecken, damit sichergestellt war, dass nicht mein Board aus irgendwelchen Gründen an den Fehlern schuld war. -
Muss ich Dir recht geben,ich wollte ja FUN nicht in den Himmel heben da müssen sie erst an sich und ihrem Konzept Arbeiten!!
Mühsam sind einfach die ganzen Umtriebe und Kosten die für den Kunden entstehn (Porto/Vorbeigehn/Tel./Zeit etc etc.) die einem NIEMAND vergütet,schlussendlich muss man froh sein das man innert x-Wochen eine andere/reparierte Karte/HW bekommt.
In dieser richtung sollte auch mal was getan werden,das der Kunde RMA HW nicht auf eigene Kosten zum Shop/Verk. senden muss,es sei,die HW ist nicht def. (Was dann wieder jeder Shop behaupten wird :D)......na ja,man soll sich seinen Shop des Vertrauens suchen und wenn er halt bissel teurer ist trotzdem dabei bleiben (Treue zahlt sich meistens aus) und /oder via Mundpropaganda/Foren etc. sich erst Informieren und dann kaufen/bestellen
-
Das Schwierige ist halt auch, dass GaleP nun seit Monaten die Karte nicht brauchen kann - heute ist eine schnellere (7800GT) sogar über 200.- günstiger!! Und irgend eine Übergangslösung musste er sich auch kaufen, er hat ja keinen Ersatz erhalten (was ich auch nicht verlangen würde) und musste ja irgendwas auf seinem Monitor sehen können.
Offenbar ist das mit der Garantie auch so eine Sache: Das ist ja eigentlich eine Bring-In-Garantie, d.h. der Kunde muss das defekte Gerät selber vorbeibringen. ABER: bei wem? Eben nicht beim Shop, sondern eigentlich beim Hersteller! So jedenfalls hat uns das der Händler in Thun erklärt, bei dem wir die Karte gestern getestet haben.
Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist (hat behauptet nach OR), wenn's aber so wäre, wäre das ja skandalös!
-
Zitat
Original von Sh@rky
Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist (hat behauptet nach OR), wenn's aber so wäre, wäre das ja skandalös!kann (fast) nicht sein, du kaufst ja die Karte beim Shop und von dem bekommst du die Garantie.. werd mich da mal einlesen oder nachfragen..
-
jaja die bring in garantie ist einfach so:
garantie graka: 3 jahre
1jahr beim verkäufer vorbeibringen, nach dem jahr halt direkt an hersteller schicken