Festplatten-Elektronik-Löt-Doktor

  • Hi


    Bei meiner 160er HD hat sich n kleines eklektronisches teilchen von der platine gelöst, atm stehts im 45Gradwinkel von der Platine weg.


    Das Ding hat n Durchmesser von nem halben cm, etwas 3 mm hoch und hat 2 schmale gerade lötstellen.


    Ich suche jemanden der mir das ding wieder in seinen orginalzustand bringen könnte.


    Ich zahle natürlich aber währe froh wenns nicht all zu viel ist.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • warum hat sich das teil denn gelöst? bist du sicher das die festplatte mit dem "wideranlöten" des teils repariert währe? sind nicht ev. noch andere bauteile beschädigt?

  • jap bin mir sicher.


    hab das teil mal vorsichtig wieder in seine ursprüngliche postiotoin gemacht und mit nem kleinen klötzchen an die hd "gebunden".


    Angeschlossen und hat prima funktioniet, hat sofort strom bekommen und konnnte sogar noch alte daten backupen.


    aber für den dauerbetrieb ist das nix


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • melde mich freiwillig zum reparieren, bin elektroniker Lehrling im 2. Lehrjahr.
    Einzige bedingungen:
    Du zahlst das Porto hin und zurück
    Wenn es immer noch futsch ist nach dem löten, dann hafte ich nicht :D


    Sonst meld dich mal per PN


    Greetz