Verwaltung von Bildern

  • Hihoooo!


    Was ich genau suche, ist ein Tool zum verwalten von Bildern.
    Ich möchte dazu möglichst viele Funktionen haben. Umfang = mehr als 10'000 Pics.
    Grundfunktionen wie Alben erstellen, Diashow und Suchfunktion sollten integriert sein.


    Was gibts da so für GUTE Programme? Was mir gerade im Hinterkopf rumschwirrt ist Adobe Photoalbum (oder ähnlich). Gibts sonstige Proggs?


    gruss
    Trigger

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Also solange etwas aus dem Hause Adobe existiert würd ich dazu tendieren, die haben glaub ich kein schlechtes Programm.
    Ansonsten kannste mal auf eselfilme auf die Programme, einfach rein zum informieren.
    Was ich noch kenne ist iView iwifern das aber deinen anforderungen entspricht weiss ich nicht.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()

  • Das von Google beeindruckt mich... das ganze sogar Gratis!
    Ich werde es mal ausgiebig testen. Danke!


    Google, dein Freund und Helfer!
    Er weiss nicht nur alles, er KANN alles ;)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • oder versuchs doch mal mit dem iPhoto. Bin damit sehr zufrieden. Man findet sich sofort zurecht und ist aus meiner Ansicht sehr benutzerfreundlich.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Ich hab auch ACDSee, allerdings hat es einen kleinen Bug in der Version 7 (ein techn. Mitarbeiter hat mir das bestätigt). Wenn man das Bild mit der '/'-Taste auf Originalgrösse stellt und dann mit der 'x'-Taste wieder auf Anpassen, dann ist das Bild verpixelt, was mich persönlich sehr stört. Ansonsten sehen Bilder die in der Grösse angepasst sind aber gut aus.


    Gibts irgend einen Haken an Picasa? Vielleicht, dass ein HIntergrunddienst Sachen rauflädt an Google?!

  • nein es gibt keinen haken... der hintergrunddienst (wenn du das tray-icon meinst) ordnet laufend deine bilder. frisst nichtmal so viele ressourcen und das beste: man FINDET die pics auch wieder und das ganze ist schön schnell. man kann mit dem tool aber das (foto-) blog angebot von google füttern.
    auch die tools sind nicht so schlecht, ich habe mit dem "I'm feeling lucky" knopf sogar schon gute resultate erzielt. auch sonst ist die bedienung überaus simpel, die crop/abgleich tools etc. sind ziemlich gelungen (klar, es ist kein photoshop).

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()