guter Fahrlehrer Stadt Bern

  • moin leutz


    wie der titel schon sagt, suche ich einen nützlichen fahrlehrer, der in der stadt bern (oder nähere umgebung) seinen kunden gut "brumbrum-machen" beibringen kann =)


    es gibt sehr viele fahrlehrer und da ist es ned einfach sich ein überblick zu verschaffen. wer hat in der stadt bern autofahren gelernt und was habt ihr für erfahrungen gemacht? welche fahrlehrer könnt ihr weiter empfehlen?


    und nennt doch bitte auch kurz ihre eigentart. (konservativ, theoretiker, praktiker, "tüpflischiisser", "beifahrer-attrappe",... usw.)



    mfg
    stan

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • melde dich doch hier, hat verschiedene Fahrlehrer wovon dir sicher einer entspricht.


    http://www.fahrschule-zytglogge.ch/

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Werner "Wechae" Schuetz von Muensigen. wurde mir von einem kollegen empfohlen. hatte dann auch meine stunden bei ihm. war immer vom bahnhofparking aus. kann ich nur empfehlen.


    sympathisch, witzig, locker, etwa 35.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von Midi
    Gibt es überhaupt schlechte Fahrlehrer?


    Zbinden Fahrschule Wünnewil, meiner (und einiger anderer ihrer) Meinung nach nicht empfehlenswert!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Fahrschule Zytglogge


    Dort kenne ich Wälti Role persönlich. Ganz guter Typ (locker, vertrauenerweckend, seriös; ich nehme an, er ist inzwischen etwa 40-45-jährig). Mit dem Hab' ich die Grundschule für den grossen Töff gemacht. Hammer! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • SO mal auf BASEL bezogen......wer in BASEL was gutes und rel. günstiges sucht,mein bester Freund ist Fahrlehrer :)) (Dass schon seit 10Jahren)!


    Einfach mal melden,dann gebe ich Tel. Nr. raus ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • @ Sharky, ist wirklich ne gute Fahrschule.


    War für den Roller dort, für das Motorrad und auch für die Autoprüfung. Ich war bei Fritz Moser, sehr guter Typ den ich vom Vater her kenne.


    Wie gesagt, kann man sich einen Fahrlehrer auslesen, je nachdem was man für ein Auto möchte oder einem der eine oder andere Fahrlehrer entspricht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • vielen dank für eure antworten. wenn ich dann endlich mal zeit finde, werde ich mir einige eurer tipps genauer anschauen.
    ihr hab mir jedenfalls sehr geholfen. thx!


    mfg
    stan