Welches RAM für.... ?

  • Ich hab 2 fragen


    1. Wie weiss ich was für RAM ich gerade benutzte bei meinem Mainboard ohne den PC aufzuschrauben? (nicht so wichtig)
    2. (!) Welche RAM (2x512mb oder 1x1024mb) soll ich für das mainboard ASUS P4C800 Deluxe nehmen? (sollte richtig sein)


    bin froh auf eure schnellen antworten!


    mfg


    Ps: wenn's geht das billigste !
    Mein Sys:
    3Ghz Intel
    1024mb RAM
    X800Pro
    P4C800 Deluxe

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • 1. PC aufschrauben ist das Einfachste ;)


    2. Kommt eben drauf an, was für RAM Du jetzt hast und warum Du die wechseln willst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Corsair und Kingston machen für den allgemeingebrauch glaub ich immer noch recht gute Ram zu guten Preisen.


    Kingston KHX3500AK2/1G, 1024MB als 2x512MB DDR434 Kit, CL2.5
    Corsair TWINX1024-3200C2, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2


    Dies sind einfach die billigeren Varianten, kauf aber keine noname oder value RAM!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Ja fall mir in den Rücken!!! ;)
    Naja, hab ned so gute Erfahrungen gemacht mit Value's, is andererseits auch schon 2 Jahre her, vielleicht hat sich das ja geändert.
    Also mit anderen Worten: "kauf was du bezahlen kannst, bezahl was du brauchen kannst."

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wenn er noch nicht mal weiss, was in seiner Kiste steckt, glaube ich eben nicht, dass es sinnvoll ist, bereits Empfehlungen zu machen - vielleicht sind ja bereits Kingston, Infineon oder sowas in der Art drin.


    Dann spielt's eben auch die entscheidende Rolle, was er überhaupt will - OK, er will die billigsten, aber die sind ja evtl. bereits drin ;)



    So allgemeine Empfehlungen bringen IMHO eben nichts.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • achso ich habe es in demfall falsch aufgefasst, dachte er habe zwar Ram drin, aber ned 1024MB wie er will.


    :zub

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"


  • Mit CPU-Z kannst du alles nachschauen was du wissen willst!