Hab hier Norton Ghost 9.0. Es sind zwei CDs dabei. Eine ist die 2003 Version als Bootable CD, die man eigentlich nur um Legacy Images zu fertigen oder neu zu laden braucht.
Dann ist die neue CD dabei mit dem Programm für Windows und gleichzeitig ists auch ne Bootable CD mit verschiedenen Dienstprogrammen drauf.
Meine Notebook-HD ist ja defekt. Ich fertigte mit dem Win-Tool das Image an und gab als Ziel den Server an.
Soweit alles gut. Hab die alte Notebook-HD ausgebaut, neue rein. Den ganzen Abend verbringe ich nun damit den Tools auf der Bootable CD das Image vom Server zu laden, aber bis jetzt hats nicht geklappt! Man kann zwar im SYSTEM-RESTORE verschiedene Parameter angeben, also ob man MBR gleich herstellen will, etc. Ich habe noch aktiviert, dass es die Prüfung des Images vor der Durchführung machen soll, es hat nicht gemotzt. Am Ende des Kopierens kommt dann die Meldung: "Fehler EA3905E3: Falsche Dateidatensatzsignatur"
Sonstige Mängelliste an Ghost 9:
Die neue Version hat zwar viele Tools dabei, aber bis das Mainpog mal gestartet ist; dauert ne Ewigkeit. Dann ist die Auflistung sehr unübersichtlich gemacht. Es hat einen Image-Browser, aber in diesem kann man Netzpfade nicht angeben! (Ah doch, über Datei > Öffnen > und beim Dateinamen \\SERVER\PFAD angeben, kannte ich gar nicht so ...)
Der Netzwerkbrowser zeigt mir den Server nicht bzw. sein Subnetz!
Dann kommen Standardfehlermeldung, die wirklich Nichtsaussagend sind! Z. B. war mein neues C: zu klein, in der Fehlermeldung stand aber nix davon, dass es zu klein wäre, sondern es kam sonst ne Meldung
Die 2003 ist und bleibt einfach die bessere Version für Systemimages. Startet schnell. Es kommt das Mainfenster und das ists auch schon. Ich kann in diesem HD-Prüfung machen und eben Images anfertigen und laden und das mit bloss ein paar Klicks (eine Art Startmenü). Glaubs aber Netzwerk geht nicht in der 2003er.
Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll, mein ganzes C: Images vom Notebook mit mehr oder weniger wichtigen Daten und Eisntellung drauf hab ich zwar auf dem Server und kann nichts mit anfangen Die Dateien haben btw die Endung V2I
Also ich hab wirklich die Schnauze voll von Norton. Eine Schande, dass Partition Magic nun auch zu Schwuchtelnorton gehört.