Projekt Moonlight

  • m0in


    So irgendwann nächste Woche startet mein neues Projekt "Moonlight".


    Als Gehäuse kommt ein LianLi PC71 zum Einsatz und wird nach vielen Leuten hier, verschandelt. :P
    Das Gehäuse wird komplett in schwarz/blau erstrahlen und ein paar elektronische Raffinessen haben. :)


    Ins Case kommt natürlich eine Wakü... jedoch weiss ich noch nicht ob ich einen tripple oder nur einen dual Radi verbaue. :(


    Pics werden dann sobald was ansteht gezeigt. :keks



    rovi

  • Sodele


    Das Case ist heute gekommen... gleich mal loch für den Radi und die Aquatube gezeichnet... ABER, ich trau mich irgendwie ned das schöne eloxierte Alu zu verhauen. :gap


    Pics kommen dann. :)

  • Zitat

    Original von rovster
    Sodele


    Das Case ist heute gekommen... gleich mal loch für den Radi und die Aquatube gezeichnet... ABER, ich trau mich irgendwie ned das schöne eloxierte Alu zu verhauen. :gap


    Pics kommen dann. :)


    des kommt schon gut. sonst plexiblende machen, dann fällt das ganze gar nimma auf ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wollte heute Abend Pix machen, wurde aber nix drau. ;(


    Auf der scheiss Cam erkennt man überhaupt nix mehr, wird nicht mehr scharf usw.


    Werd mal am Bruder sein Handy ausleihen, das macht einiges besser Bilder. :gap

  • Nun steht zuerst alles mal still... da ich so ziemlich pleite bin, muss diesen Monat mit 200.- inkl. Essen durchkommen. :gap


    Was ich als nächstes machen werde, wenn ich wieder Geld habe:
    1. Elektronik bestellen, für die Lüftersteuerung und das Led-Lauflicht.
    2. Plexiglas
    3. 4 neue 120mm Lüfter Noiseblocker SX1.


    Wird alles zusammen nochmals mehr als das PC71 kosten. :(


    Cam sollte ich auch noch besorgt bekommen... werde einfach mal die vom Geschäft mitnehmen. :]


    Ich möchte in der Front die Löcher wegbringen... da ich da eine Art Halbmond rein machen möchte, welcher dann blau beleuchtet wird.
    Könnte ich die Löcher einfach zuspachteln, dann da ne Allu-Schicht drüber machen und dann im gleichen schwarz, wie das LianLi ist, wieder eloxieren lassen?

  • Sodele das erste Pic, jedoch schon vermalt. Ist nur ein Handy-Cam Pic.



    Das blaue Band, werden Leds sein... wieviel es sein werden, weiss ich noch nicht, muss ich noch genauer anschauen.
    Es wird ein Ledlauflicht, was für eines weiss ich noch nicht, da ich mich noch nicht entschieden habe.


    Das hellblaue ist das Plexiglas, welches draufkommt, wie dick, das ganze sein wird, weiss ich auch noch nicht, je nach gewicht...
    Es wird sandgestrahlt, nicht überall, da es an einigen stellen noch klar bleiben soll.


    Pic von innen kann ich machen, wenn ihr wollt, jedoch nicht gerade interessant. :)


    Diese Woche werde ich mal Anfragen für das Plexiglas machen und mir Offerten machen lassen.


    gratZ rovi

  • Sieht interesant aus =)


    Aber du weist schon das für soooooooooo usw usw usw LED Lauflicht ne stange geld kostet also mein Lauflicht mit 20 LED's kostet schon 50.-


    das würde ich mir noch überlegen aber sonnst *Daumen Hoch*

  • Hier krigst du ein LED-Lauflicht für 14 FR.
    ist zwar nur ein 10 Kanal, aber gibt bestimmt auch andere die nicht viel teurer sind, oder welche die sich koppeln lassen;)
    Und selber bauen ist bestimmt nochmal billiger;)

  • und wenn du dann noch verschieden spannungen hast mit den Dioden ;) nu ja egal sind ja 14€ das sumirt sich auch ;)


    €dit: Habe mal suchen lassen da gibts nicht merh als 10 LED's ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Diese Woche werde ich mal Anfragen für das Plexiglas machen und mir Offerten machen lassen.


    Das wird wohl sauteuer... wenn du es dir selber zutraust, dann kannst du das auch selber machen ;)
    8-10mm Plexi sollte reichen, die Platten verklebst du dann mit Acryfix und wenn du eine Rundung, statt einer Kante willst, dann kannst du die Teile ja schön abfeilen und nachher entweder matt schleifen (z.Bsp mit Bimsmehl) oder sandstrahlen lassen.

  • [URL=http://www.moddingtech.de/tut_lauflicht2_01_de,59.html]Hier[/Url] findest du eine Schaltung mit der du uch mehr als 10 LEDs betreiben kannst, weiss aber nicht wie teuer die Baueelemente sind, glaube aber nicht dass das alzuviel ist;)
    Hat auch noch andere LED-Lauflichter auf dioeser Seite, oder schau mal hier

  • Ich hab die Schaltung gemacht... habe die von moddingtech.de genommen:
    http://www.moddingtech.de/tut_ledlauflicht1_01_de,59.html


    Nur bisschen abgeändert, so dass auch alle Leds gleichzeitig betreiben kann.
    Wenn jemand weiss, wie ich immer 8 Leds nacheinander leuchten lassen kann, solls ruhig sagen. :)


    Also das ganze wird ca. 240 Leds enthalten, also nur das Lauflicht. Kommt noch mehr dazu, weiss nur noch nicht was genau.


    In die eine Seitenwand werd ich was schönen Wasserschneiden lassen. :))


    @ Mercury... die Schaltung kostet nicht sehr viel mehr, da jedes mal einfach ein Modul dazu kommt, mehr nicht. Ausser die Leds kosten halt bisschen mehr. :( Wird um die 150.- kosten, so wie ich das grob angeschaut habe.
    Ohne die Leds versteht sich. :gap


    Werd das Plexi ca. 1cm dick machen... es werden 2mm Platten sein, welche ich dann fest verkleben werde miteinander, so dass man nicht mehr sieht, dass es 2 Platten gibt, gibt ja so spezial Kleber, der das kann?!
    Am Boden werde ich 3x5mm Plexi verwenden.
    Wie ich das ganze dann am Case befestige weiss ich noch nicht, da wird vorallem die Front ein Problem sein, da ich das ganze, dann evtl. wieder irgendwann ohne Plexi gebrauchen will.


    Werd dann schauen, dass sie schon zurecht geschnitten werden, wenn es nicht viel teurer kommt.


    Hm, Bimsmehl ist eine gute Idee, hab ich auch schon gesehen, sieht fast so aus, als wäre es Sandgestrahlt und ist um ein Vielfaches günstiger. :)


    Wo ich das GLCD herbekomme, weiss ich noch nicht... kannte mal einen Shop, der welche verkauft, aber wenn ich doch nur die URL noch wüsste. :gap