aixo + iTunes + iPod = Knüppel :/

  • Huhu Ihr.
    Hab dem Biba sein iPod gekauft.
    Hab ne riesenfreude..
    aaaaaber..


    entweder bin ich zu blöd, iTunes zu bedienen,
    oder iTunes ist zu blöd für mich.


    Folgende Situation:


    Ich habe ein 40gb Archiv an MP3 und WMA Dateien..
    Wie gehe ich am einfachste vor, wenn ich ein paar meiner Wahl auf den Pod beamen will?


    iTunes ist irgendwie einfach scheisskompliziert.
    bei meinem alten billigmp3player habe ich die files
    per drag and drop auf den speicher, welcher im arbeitsplatz angezeigt wurde, draufgezogen und gut war..


    vielleicht bin ich zu voreingenommen, wäre überaus dankbar wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde, vielleicht sogar per tel oder per msn. möchte mich kurz damit auseinandersetzen


    aixo

  • Einfach die gewünschten Ordner zur Bibliothek hinzufügen, dann auf den ipod rechtsklicken und aktualisieren (oder so ähnlich).


    btw: itunes ist wirklich kagge :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Hallo,


    Wenn ich dich wäre, würde ich mal iTunes iTunes bleiben lassen und mich mit ephPod versuchen. Meiner Meinung nach das puristischere und einfacher zu bedienende Tool. Ansonsten schau mal auf ipodlife.de was es sonst noch so für Software für Windows gibt. Auch sehr zu empfehlen ist das Winamp Plugin ml_iPod, wenn die Musiksammlung sowieso schon mit WinAmp verwaltet wird.
    WMA schluckt der iPod übrigens nicht.


    Gruss,
    -Arrhok

  • wie funktioniert denn das mit dem winamp? wird der ipod denn vom winamp erkannt und ich kann ganz einfach meine aktuelle playlist auf den ipod transportieren?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von Arrhok
    Hallo,


    Wenn ich dich wäre, würde ich mal iTunes iTunes bleiben lassen und mich mit ephPod versuchen. Meiner Meinung nach das puristischere und einfacher zu bedienende Tool. Ansonsten schau mal auf ipodlife.de was es sonst noch so für Software für Windows gibt. Auch sehr zu empfehlen ist das Winamp Plugin ml_iPod, wenn die Musiksammlung sowieso schon mit WinAmp verwaltet wird.
    WMA schluckt der iPod übrigens nicht.


    Gruss,
    -Arrhok



    vielen dank :D
    werde ich mir mal rienziehen..
    ähm.. hab relativ viele wma files..


    darum folgende fragen:


    welches tool benutzt ihr oder empfehlt ihr für die verwendung mit nem ipod zum konvertieren oder so?
    oder zum rippen?

  • bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub exact audio copy kann wma's in mp3's prima umwandeln.
    ausserdem auch cd's in mp3/wma rippen.


    find ich noch ganz praktisch.
    und is freeware.


    einfach http://www.google.ch nach exact audio copy fragen.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ich nutze dbpower AMP

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • huhu habe auf einer page von Arrhok ephpod gefunden..
    das bringt aber vorwiegend fehlermeldungen -.-
    hab dann vPod ausprobiert..


    GENIAL !! :)
    vielen dank Arrhok =)


    stinkeeinfach..
    ich hab 14gb sound aufm book..
    3 klicks.. vPod lud alles rüber in 25min.


    nun ist mein pod mit 1300 traxx versorgt.
    haaaave fun :D


    bin happy *grins
    tweakerforum 4ever ;-))

  • Zitat

    Original von DiamondDog
    wie funktioniert denn das mit dem winamp? wird der ipod denn vom winamp erkannt und ich kann ganz einfach meine aktuelle playlist auf den ipod transportieren?


    Schau dir mal die Dokumentation auf mlipod.com an. Dürfte sämtliche deiner Fragen beantworten.


    Zitat

    Original von aixo
    vielen dank Arrhok =)


    Gern geschehen =). Ich selber benutze ephPod, das bei mir auch zuverlässig arbeitet, auch wenn die Software selber ein wenig einen unfertigen Eindruck macht. Werde mir vPod mal anschauen.


    Gruss,
    -Arrhok

  • sind einfach diverse error windows gekommen..
    soll aber nicht heissen, dass das nicht auch an mir liegen könnte.
    habe aber von mir aus gesehen fast zu wenig daran gemacht,
    um einen fehler verursacht zu haben *gg


    vpod jedenfalls ist genau das was ich suchte,..
    klick klick "synchronize" .... done.
    und gut ist :-)


    prima support!
    *smile