hispeed 6000 mit Cablecom

  • gehört nicht ganz zu 6MB aber egal...


    also bei uns hatten sie heute nachmittag wartungsarbeiten. soweit so gut. früher hatten wir das 1000 abo aber von heute an kommt plötzlich 2000 über die leitung!!! :o
    was ist los? haben sie bei euch auch einfach hochgeschaltet ohne was anzukünden oder ist das nur kurzfristig?


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • nene ich rede nicht von saugen sondern von der bandbreite!!!
    früher (also vor den wartungsarbeiten) = 1000kb
    jetzt = 2000kb


    :D

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • ja wenn der upload der anderen seite so hoch war schon :)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Habe letzen Mittwoch das Upgrade auf der Website von Cablecom beantragt, einen Tag später wars schon geändert.


    Habe aber seit Anfang das Problem, dass der Download nur so um die 3500 macht. Der Upload ist genau gemäss Abo (immer um die 600) aber der Download viel zu tief.


    Hab heute mal dem Support angerufen, musste ein paar tracert's machen und denen mailen, mal sehen was sie rausfinden.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • sorry!!! i meine nicht Byte sondern Bit!!! :gap
    1000kilobit früher und heute plötzlich 2000kilobit

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    Habe letzen Mittwoch das Upgrade auf der Website von Cablecom beantragt, einen Tag später wars schon geändert.


    Habe aber seit Anfang das Problem, dass der Download nur so um die 3500 macht. Der Upload ist genau gemäss Abo (immer um die 600) aber der Download viel zu tief.


    Hab heute mal dem Support angerufen, musste ein paar tracert's machen und denen mailen, mal sehen was sie rausfinden.


    das Problem hab ich auch noch und ein paar andere auch. ;) Viele haben ein neues Modem bekommen und nun läuft's bei denen. ich fülle heute mal das Support formular auf der Page aus, mal schauen ob sich dann was tut.

  • Habs mir Sonntag Abend auch bestellt,


    heute wurde es freigeschaltet. doch downrate atm bei 4100Kbit/s
    upload bei 630Kbit/s


    gleich mal support angerufen... nun darf ich auch mal ein paar tracert's :rolleyesschicken... hoffe das problem wird schnell behoben :bow2

  • Zitat

    Original von Kangaroo
    musste ein paar tracert's machen


    Was heisst das? Wie machst Du die?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich weiss aus zuverlässiger Quelle, dass diese tollen Angebote für Power-Surfer in DE bei echter Power-Nutzung öfters mal entweder künstlich gebremst werden, oder man fliegt gleich ganz aus dem Vertrag....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tele2 hat nu endlich ihre gebühren fürs upgraden :stupid rausgenommen.
    hab nun 1200kbps für 64.-
    ja ich weiss ist nicht optimum, aber am neuen wohnort ab dez (geiles haus imfall!! :D) ist eh nur noch adsl möglich, oder skydsl ^^ jedenfalls haben wer dort, weils abstehend ist, kein cable. nunja =) ich spür das speedupdate noch nicht gross, möchte aber mein eseli mit 60kbps laufen lassen und trotzdem noch ungeniert surfen können. thatsit =)

  • Stimmt doch gar nicht....
    Beim 1000er gibts eine Promo, dass es für die ersten paar monate nur noch 49.- kostet, aber danach ists immer noch gleich teuer.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Sh@rky


    Sorry, Thread schon länger nicht mehr angeschaut.


    Trace-Routes wie folgt:


    Windows:
    Start -> Programme -> zubehör -> Eingabeaufforderung.


    Befehl eingeben: tracert http://www.sbb.ch
    Oder: tracert <IP-Adresse>


    Linux:
    Terminal-Fenster deines Vertrauens öffnen.
    traceroute http://www.sbb.ch
    Oder: traceroute <IP-Adresse>


    Gibt dir 'ne nette Routenverfolgung deiner Daten-Päckli, bis zum Bestimmungsserver, inkl. aller passierten Nodes und pings zu den einzelnen Nodes.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()