Ricardo-Missbrauch

  • Zitat

    Original von Marchi
    Ich hab das Gefühl, dass bei manchen, sobald sie ein billiges Angebot sehen das Hirn komplett ausschaltet.


    Das Geld soll wohl nach Thailand geschickt werden, und die Ware wird dann von der Schweiz aus verschickt.


    Ich wär da mal sehr sehr vorsichtig.


    na und ?


    was ist das problem daran ?


    dass die ware dann gar nicht verschickt wird und das geld weg ist ?


    kann dir auch in der schweiz passieren..... wegen 7.- betreibst du keinen, das kommt dich selber teurer :P

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Zitat

    Original von Marchi
    Ich hab das Gefühl, dass bei manchen, sobald sie ein billiges Angebot sehen das Hirn komplett ausschaltet.


    Das Geld soll wohl nach Thailand geschickt werden, und die Ware wird dann von der Schweiz aus verschickt.


    Ich wär da mal sehr sehr vorsichtig.


    Das KANN sein, muss aber nicht!


    Ich hab' auch schon Diesel-Jeans und -Shorts ersteigert, für 40.- (original-Diesel, keine gefakte Ware!) und das wurde auch aus Thailand verschickt (war ein Schweizer, der dort für eine Firma arbeitet und das als Nebenverdienst macht - da ist natürlich das inet perfekt) und hat alles perfekt geklappt - äusserst netter email-Kontakt, rasche Lieferung! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • Also wie schon gesagt worden ist, bevor wenn ich was kauf---> gucke ich die Bewertung an, ich hatte noch nie Probleme mit Ricardo. Aber eBay ist viel schlimmer, ich habe bis jetzt 3 Artikel gekauft, 3 mal einbezahlt, nix bekommen aber zum Glück habe ich einmal wieder das Geld bekommen. Naja ich hasse so Leute die andere abziehen nur weil sie Pleite sind, sollen die doch arbeiten gehen :schimpf :schimpf

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Traurige Neuigkeiten für die CSVersand geschädigten (wir sind mit 3'100 SFr. dabei)
    CSVersand (Einzelgesellschaft) hat Privatkonkurs beantragt! Ob der Konkurs überhaubt eröffnet wird, wird ein Konkursrichter in diesesn Tagen entscheiden.


    Ich bin über Google auf diesen Beitrag gestossen. Der Ricardo-Kundendienst nennt unsere Daten allen geschädigten Kunden welche Geld bezhalt, aber Ihre Ware nie erhalten haben.
    So haben innert 8 Tagen 30 Personen Kontakt mit uns aufgenommen. Alle haben zwischen 150 uns 2500 SFr. verlohren. Und ich denke, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist.


    Ich finde eine Frechheit, dass Frau C.S. aus K. noch teure Fernseher ab 1 SFr. ins Ricardo gestellt hat, als Sie schon der Konkurs vor Augen hatte, und doch genau gewusst hat, dass Sie die TVs nicht gewinnbringend verkaufen kann. Sie hat nach einer solchen "fehlgeschlagenen" Auktion von 4 32" TVs gleich sofort 4 weitere wieder ins Netz gestellt, obwohl Sie bei der vorherigen Auktion schon Verlust gemacht hat. Das nenne ich betrügerischen Konkurs.


    Nun haben die meisten die Anzeige wegen Betrugsverdacht bei der Polizeit aufgegeben und ich hoffe diese Frau wird zur Rechenschaft gezogen. OK, Privatkonkurs ist schon recht derb, doch evtl. hat Sie ja einen nicht angetrauten Lebensgefährten. Über den kann ja dann die teure Wohnung, das grosse Auto usw. laufen. Achtung: Das mit der Wohnung usw. sind lediglich Vermutungen, keine Tatsachen.


    Falls noch weitere Geschädigte diesen Beitrag sehen, bitte ich Sie, doch mit mir in Kontakt zu treten.


    Vielen Dank und Grüsse


    Zimmi


    PS: Noch was zu "man hätte es ja sehen sollen". Die Bewertungen waren ja bis Juni grösstenteils gut. Wegen den langen Lieferfristen haben die Bewertungen ja noch eine Verzögerung von über einem Monat. Die wenigen negativen Bewertungen waren zu wenig Präzise geschrieben. So konnte sich CSversand immer schlüssig herausreden. Der ominöse Postschaden nimmt man auch für voll, solange man nicht mit den anderen redet und heruas findet dass dies eine Ausrede ist.

  • Gut :)


    War die logische Folge von PC ab 1.- weit unter dem Einkaufswert zu verkaufen.


    Folgende Firmen boten dies an: Seetalpc, NFuchs, CSVersand0, Samoza und diverse mehr. Alles gibt es nicht mehr im Ricardo.


    Es gibt im Internet nichts gratis, höchsten etwas günstiger als im Laden. Weil die Margen aber recht klein sind ist meist nicht sehr viel Rabatt möglich.

  • Hallo


    Auch ich gehöre leider zu den Geschädigten. Habe am 17.5.06 für den genannten LCD-TV Videoseven CHF 891.00 an CS Versand überwiesen.


    Gemäss Kundendienst von Ricardo soll ich rechtliche Schritte einleiten. Aber eben, da es mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Privatkonkurs geben wird, kann ich nur sagen: Adieu, du liebe Kohle!


    Freundliche Grüsse

  • GEIZ MACHT ARM :scheisse


    Was geht nur in den Köpfen vor....wenn das Gerät deutlich unter den Toppreise.ch Preisen liegt dann kann das nie gut gehen. Weil der Verkäufer immer drauflegt. Anfangs 2-3 Jahre mag das gut gehen, doch plötzlich gibts allerhand Rechnung die man mit der Vorkasse nicht mehr bezahlen kann. Dann verlängert man die Lieferzeit bis am Schluss der Konkurs kommt.


    Ich habe den Kundendienst im April darauf hingewiesen, das es anzeichen von nahender Konkurs gibt bei Csversand. Dann im Mai fing er an grosse Mengen PC zu verkaufen alles ab 1.- teilweisse mit grossen Verluste. Es gab ein paar negative.


    Von da an habe ich auch ab und zu mitgeboten und gewonnen, danach hab ich mich beim Betreibungsamt erkundigt (kostet halt, aber egal) danach bezahlte ich die Ware nicht ein. Sonden sendete das Zeugs Ricardo, die wollten nix wissen. Die sind einfach zu doof dazu, wenn die jetzt allen so 250.- bezahlen müssen wäre es besser, wenn man den Anbieter bereits im Mai gesperrt hätte.


    Nun wäre ich der Chef wäre dies auch passiert, und die Firma wäre auch kleiner als Ricardo.ch aber viel effizienter. Geht mich ja nichts an, ich bezale weiterhin die Gebühren. Welche ich ganz einfach in meine Produkte miteinrechne. Die Gebühren sind für mich wie die Immobilien kosten die man sonst auch hätte. Nur bei Ricardo sind die viel geringer und es lohnt als Nebenjob PC zu verkaufen.


    Wenn da nur nicht immer so unseriöse anbieter kommen... Die das ganze Geschäft kaputt machen und normale Leute schädigen (finanziell) und Ricardo in Verruf bringen. Obwohl es im Grunde genommen auch aus ökologischer Sicht (anstatt wegwerfen) sinnvoll ist.


  • geschiet dir recht bist ja selber so ein toller abzocker

  • Zitat

    Original von Duronfan


    geschiet dir recht bist ja selber so ein toller abzocker


    hei nur ruhig! es ist nicht bebbi, sondern bebbi1, und wenn man dem jahrgang glauben kann, ists nicht der selbe ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • dachte am anfang auch es sei der bebbi, aber ich denke es ist nicht der selbe. der getraut sich doch hier nicht mehr ins forum...


    noch ein E: zu CS


    Thurgauer Konkursamt: Immer mehr von Kreuzlinger Firma geprellte Kunden

    Beim Thurgauer Konkursamt melden sich täglich mehr Kunden, die vom CS Versand Kreuzlingen ihre gekauften Waren nicht bekommen haben. Die Thurgauer Firma hat über die Internetseite Riccardo.ch elektronische Geräte versteigert, diese jedoch nie geliefert.


    I-Pods, Digitalkameras oder Photoapparate – solche Geräte hat der CS Versand auf der Homepage von Riccardo.ch angeboten. Für die Produkte haben Internetkunden fleissig geboten. Wer sich solche Artikel ersteigern konnte, bekam diese aber nie zugeschickt - und dies, obwohl die Produkte bezahlt waren. Die Zahl der Gläubiger, die sich beim Konkursamt melden, steigt jeden Tag an, wie Martin Wenk vom Thurgauer Konkursamt bestätigt.


    Noch bis am 24. August können sich geprellte Kunden beim Konkursamt in Frauenfeld melden. Jedoch ist die Chance, das ersteigerte Gerät zu bekommen, sehr klein und das bezahlte Geld wird man nur mit viel Glück zurückbekommen.


    Bei CS Versand war niemand für eine Stellungnahme erreichbar: Der Telefonanschluss ist stillgelegt und auf der Internetseite heisst es «under construction».

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Vermutlich werde ich ebenfalls CHF 263 ans Bein streichen. Was ich nicht verstehen, dass Riccardo nicht schneller reagiert hat.


    Wegen der ganzen Verzögerungstaktik (Auslieferung) sind leider die 60 Tage (Versicherungsfall) ebenfalls verstrichen. Nur weil ich ca. 3 Tage darüber war, hat Ricardo meinen Fall abgelehnt.


    Gruss Sony

  • Du bist ja selber schuld also ich würde den Antrag sofort stellen wenn ich Ware nach verstrichner Lieferzeit . Vorher anrufen und mailen kommt keine Reaktion den Antrag stellen.


    2 Monat warten ist einfach zu lange. CS hat doch irgendwie geschriebn so 3 Wochen also hätte man da noch locker 5 Wochen zeit gehabt den Antrag zu machen.


    Aber 250.- waren es dir nicht wert sonst hättest du es sicher gemacht :rock

  • Danke für die nette Belehrung. Anscheinend kennst Du mein Mailverkehr mit CS besser und übrigens wegen den Chf 263.-- genau, die habe ich schon nötig. Wenn ich Millonäre wäre wie Du hätte ich die Cam auch im Laden kaufen können. Smile und nimms locker..... :banana

  • :cheers
    Das sind Artikel die in Asien für ein paar Franken eingekauft werden.
    Für Fun auf Party oder so mag die Kamera vielleicht noch spass machen.
    Für andere Anwendugnen sehe ich keinen Einsatz.


    Ich verkaufe schon sehr lange erfolgreich PC über Ricardo.ch allerdings nie ab 1.- weil ich kein Risiko eingehe.


    Gut, das CS Versand ging jetzt habe ich wieder deutlich mehr zutun.


    CS Versand machte seriösen Läden probleme.

  • Zitat

    Original von guggi
    Beim Thurgauer Konkursamt melden sich täglich mehr Kunden, die vom CS Versand Kreuzlingen ihre gekauften Waren nicht bekommen haben. Die Thurgauer Firma hat über die Internetseite Riccardo.ch elektronische Geräte versteigert, diese jedoch nie geliefert.


    Also ich habe meine 3 mp3-Player (alle im Bereich 80-100.-) erhalten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es gibt von Sandisc für 80.- viel bessere MP3 Player als beim CSVersand.
    Wieso viel Leute solchen mist kaufen, denn man in Thailand, Indonesion etc für 20.- kaufen kann? Qualität ist da nix!


    Dann noch viel Spass. Wenn ich Musik höre dann mit einem hochwerigen Gerät.

  • naja, das war vor einem jahr, damals gab's für 80.- einfach keinen Player mit 512MB - und der hat seinen Dienst bestens getan und läuft noch heute ;)


    Aber heute würde ich einen iPod nano kaufen (werd' ich wohl auch machen, muss ja nicht 4GB sein)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."