Ricardo-Missbrauch

  • Sorry, aber solchen Idioten sollte man irgendwie ans Bein pissen können:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1


    Das ist IMHO einfach missbräuchlich - das sieht bei nicht genauem Hinsehen so aus, als wäre das der komplette Prozzi inkl. Kühler (schon vom Preis her!) - aber nein, es ist tatsächlich NUR der Kühler - der ist ja nicht ganz dicht! :stupid :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Titel der Auktion "Original Intel Celeron Prozessor Lüfter (NEU!)" sagt doch eindeutig, dass er nur den Lüfter verkauft.


    Aber sicher denken viele es handelt sich um CPU + Lüfter, weil Sie nicht genau lesen.

  • Solche und ähnliche Dinge kommen bei ricardo regelmässig vor: Ein sogennantes Originalfoto von einem Athlon XP TB wird angeboten. Man erhält dann aber ein Palomino. Kleiner und vorallem heisser Unterschied, nicht wahr?

  • Das mit den Lüftern ist bekannt, wie auch das mit OVPs. Immer wenn man auf so ne Aktion stösst muss man sie eben ein wenig genau anschauen und es fällt einem auf. Wer da reinfällt ist selber schuld!


    Jerry
    In deinem Fall ist das aber glaub ich was anderes. Da wird dir klar nicht das angebotene geliefert. Wenn ein Foto drin ist und man spricht vom Originalfoto, dann hat man auch ein Recht darauf, dass zu bekommen was angeboten wurde! In so einem Fall würd ich mich an Ricardo wenden

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Sorry, aber solchen Idioten sollte man irgendwie ans Bein pissen können:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…rBy=CloseTime;SortOrder=1


    Das ist IMHO einfach missbräuchlich - das sieht bei nicht genauem Hinsehen so aus, als wäre das der komplette Prozzi inkl. Kühler (schon vom Preis her!) - aber nein, es ist tatsächlich NUR der Kühler - der ist ja nicht ganz dicht! :stupid :schimpf


    Naja wer nicht lesen kann ist doch selbst schuld oder? Schliesslich sollte man sich ja etwas dabei überlegen bevor man wie wild auf den "Gebot abgeben" Button rummhämmert. ;-)¨


    Würde jeder Ricardo-Nutzer genauer lesen, dann würde es solche Fälle auch nicht geben oder?



    Konkreter Fall? Ich schreibe "neuwertiges Radiogerät mit defekten Tuner", dannach kommt einer und behauptet ich müsse das Ding nun zurücknehmen, schliesslich funktioniere der Radioempfang gar nicht. :gruebel

  • Naja, so Schlimm finde ich den Fall jetzt nicht... steht ziemlich klar was verkauft wird. Da hats schon viel schlimmeres gegeben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja finde ich auch, man sollte da wirklich abgrenzen. Wenn der User zu dumm ist um den Text in aller Ruhe zu lesen trifft den Verkäufer sicherlich keine Schuld, wird aber explizit versucht den Zustand und den Umfang des zu verkaufenden Produkts zu verschleiern, grenzt das an Betrug....

  • Da kann ich nur sagen,ricardo sind die Hände auch gebunden!!


    Betrug gut und recht,aber was macht Ihr denne??


    Ich habe mal eine GraKarte ersteigert,der Verkäufer rücjte das Teil aber einfach ned raus...ich wendete mich an ricardo und die meinten ich könne ja den Anwalt einschaltn,aber ob sich das lohnt?!! :stupid :nope


    ricardo kann den Verkäufer net darauf hinweisen er müsse sich daran halten weil das ja rechtlich bindend ist,aber machen tun/können sie nix,was herauskommt sind viele Mails und kein Resultat,für mich nicht verständlich,den so können sich die GAUNER ja ohne Konsequenz sicher fühlen,also ein Freischein um zu Linken/Bescheissen,den es passiert ja eh nix,ausser eben der Auschluss --->>> Wow :nope X( :stupid


    Da kann ich nur sagen,einfach aufpassen,den wenn man in die Scheisse getreten ist hilf einem ricardo auch nicht weiter,dass einzige was sicher passiert ist,dass der Fehlbare ricardler ausgeschlossen wird,aber der ist ja ruckzuck wieder angemeldet!!


    Also....VORSICHT ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()


  • Genau, wer nicht aufpasst ist in den meisten Fällen selbst Schuld ;-)

  • Na ja selber schuld,was kann ma für wenn einem die Ware ned rausgerückt wird?? Will nur saen man soll sich nicht auf ricardo verlassen,den die können einem überhaupt nicht helfen,wollen sie auch nicht.....wenn du dein recht durchsetzen wills muss DU einen Anwalt beiziehen und Bezahlen :stupid :nope :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, beim durchlesen der Bewertungen sieht man ziemlich schnell bei wem man einkaufen sollte und bei wem eben nicht. Ich handle es sowieso immer indem ich zuerst die Wre verlange, wenn einer mal nicht zahlt schickst du dem ein nettes Email und ansonsten einen eingeschriebenen Brief mit Mahnung.
    Und dannach ne Betreibung (die wenigsten haben das bis jetzt gemacht aber wennn die kommt macht das Müde Beine munter ;-) )

  • Na gewisse Menschen stören sich nicht an Betreibungen (Kenne da jemand im Forum,ja genau der) dem gehen Betreibungen auch am Ars.... ab,den nicht alle Leute sind Betreib-/Pfändbar,weil Rentner oder Fürsörgeler oder einfach Arbeitslos :rolleyes!!


    Bewertungen sind gute Sache,sollte man IMMER reinschauen und nie Liefern auf Rechnung,es sei man kennt den Käufer wirklich SEHR gut......trotzdem immer aufpassen,man weiss nie ;)


    Ich kaufe ganz selten noch bei E-Bay oder ricardo (Es sei was für die Kids,denn neue Sachen sind nicht immer nötig bei den Massen an Gebrauchtem Spielzeug die in all den Kellern rumfahren/liegen) zum Verkaufen nutze ich es aber noch öffters :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hmm..


    Zitat


    original intel celeron prozessorlüfter noch in originalverpackung und ungebraucht
    ich habe ein asus barbone gehäuse gekauft und der prozessor lüfter war bereits integriert und kann nicht ausgetauscht werden!


    seh ich jetzt nicht ganz ein wobei da das problem liegt?
    steht schliesslich klipp und klar was er verkauft ?(


    der preis is bisserl hoch, ja. aber wenn kratzt das?
    mensch, leute, regt euch nicht immer über jeden kleinsten scheiss auf, das wird euch mal zum verhängis.

  • Klar steht's da, aber ich finde, mit der Foto der kompletten Packung ist er genau darauf aus, dass es im Hinterkopf macht ''klick - wow, ein kompletter Cereron für 38.-!'' Der Bindestrich bei ''Prozessor Lüfter'' ist garantiert absichtlich weggelassen worden, um den Begriff Prozessor ins Spiel zu bringen und die Frequenz des Prozzis ist auch noch angegeben. Es steht zwar ''wurde'' und nicht wird, aber das ist einfach keine Art!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, warum auch nicht.
    Mit Phantasie macht man Geld!
    Natürlich ist es moralisch unkorrekt, aber du kannst ihm nichts vorwerfen, er het den Artikel korrekt betitelt, jeder der bietet ist selber schuld.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • der typ von der psp:


    Bewertungsprofil: 4
    Positive Bewertungen: 83,3%
    Mitglied seit 11.10.04 in Österreich


    nur weil der heutige mensch zu faul zum lesen ist,
    und er immer und überall schnäppchen reissen will
    DARUM gibt es ja überhaupt solche anbieter.


    aber machen wir doch gleich nen jammer-thread auf :]

  • es geht doch nichts über einen gesunden menschenverstand, wenig naivität, deutschkenntnisse und selbstverantwortung.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)