Sinnloses Geldausgeben der Schweiz für Flugis

  • ich habe ja nichts gegen einige


    aber über 20%, zwanzig :schimpf ich bin schir vom stuhl geflogen, als ich das in ner statistik gesehen habe.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    aber über 20%, zwanzig :schimpf ich bin schir vom stuhl geflogen, als ich das in ner statistik gesehen habe.


    Dazu zählen nicht nur Leute, die aus dem Ostblock stammen. Es gibt auch viele Deutsche, Franzosen, Italiener,....
    Und falls du es noch nicht bemerkt hast, ohne Einwanderung von Äusländern, wäre die schweizer Bevölkerung rückläufig, bzw. das ist sie ja auch.. irgendwann gibt es uns nicht mehr als "reine" Schweizer, sondern als multikulturelles Volk und das ist auch gut so!

  • Krieg ist so ein bloedes Wort. Darunter versteht man immer gleich "Nation X vs. Nation Y". Solch einen Krieg werden wir wohl nie mehr erleben, da geb ich dir voll und ganz recht.
    Der Krieg von morgen wird aber stattfinden ob du willst oder nicht, asylpolitik hin oder her. Er wird anders aussehen als die Kriege die man im 20. JH ueberall auf der Welt sah. Und neben der Sicherung unseres Landes und ihre Buerger hat die Armee noch viele andere wichtige Aufgaben zu erfuellen. Sagt dir Swisscoy/Peace Support Operations was? Unwetter in der Schweiz von diesem Sommer? Diverse Sicherungseinsaetze(WEF05) und Unterstuetzung der zivilen Behoerden....


    Die Aufgaben der Armee haben sich mit der Zeit veraendert. Aber auch die Armee selbst hat sich veraendert und heisst ab dem 1. Januar 2004 Armee XXl