performance mode

  • Zitat

    Original von sp00ky
    hallo


    was ist bei cpu z, bei memory : performance mode?
    bei mir steht disabled... muss nicht enabled stehen ?
    was ist das genau ??


    thx


    Imho ist das der Dual-Channel - Modus


    Sprich bei Vier Memory Bänken ist der erste und dritte oder zweite und vierte Bank mit einem Modul belegt, erst dann hast du dort ein "enable"


    -Voraussetzunge; zwei Module...


    ^^ Obiges Beispiel ist für ein Intel Sys.


    -- Falls du AMD hast sind es die ersten zwei Bänke...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Bildlich die Einfachste AMD und Intel Methode:


    AMD:



    und


    Intel:



    Sorry Doppelpost :(

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • kommst es nicht auf die Rev der Rams an? Zb die 1.0 rev und die 1.2 rev von den corsair sind verschieden zu platzieren. Und bei den OCZ gibt es auch verschiedene Optionen.. habe ich zuminst gemeint.(steh auch in dem Manuel dass beim Board dabei ist)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ist doch für die X2 oder nicht?? :gruebel :gruebel

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    laut winfuture.de:
    Performance mode report (Intel PAT)


    [URL=http://www.winfuture.de/news,10154.html]Quelle[/URL]


    Das mit: channels # ist aber meiner Ansicht nach auch etwas unglücklich bezeichnet. Ich würde das als Anzahl besetzte Kanäle deuten. Tatsächlich handelt es sich aber wirklich um dual-channel oder nicht.
    Egal, ich finde das Tool immernoch very nice :D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • ja ich hab sie im dual channel...
    aber ich hab sie bei A/A bei enis bild.
    soll ich sie jetzt wechseln und A/B tun ? aber dann sind sie ja nicht mehr im dual channel?
    steht dann performance mode enabled ? sind sie dann besser ????

  • Zitat

    Original von sp00ky
    ja ich hab sie im dual channel...
    aber ich hab sie bei A/A bei enis bild.
    soll ich sie jetzt wechseln und A/B tun ? aber dann sind sie ja nicht mehr im dual channel?
    steht dann performance mode enabled ? sind sie dann besser ????


    Hmm am besten mal schnell probieren, kaputt gehen kann nichts...


    Böse Zungen behaupten, dass sich die Bandbreite im Dual-Channel Modus um bis zu 3% erweitert... :joystick

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!