Server-System

• Server Mainboard mit onboard SCSI und IDE
    Dual CPU, 2x P2 400 MHz
    1x 9.1 gb SCSI HD, 10000 rpm
    1x 18.2 gb SCSI HD, speed weiss ich nicht

jemand interesse?

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Xoood
    Server Mainboard mit onboard SCSI und IDE
    Dual CPU, 2x P2 400 MHz
    1x 9.1 gb SCSI HD, 10000 rpm
    1x 18.2 gb SCSI HD, speed weiss ich nicht

jemand interesse?

ich melde mal interesse.. was kann das mobo alles ?? welche ram ? was für cpu sinds ??

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• Zitat

Original von Red_Wolf

ich melde mal interesse.. was kann das mobo alles ?? welche ram ? was für cpu sinds ??

P2 = Intel Pentium 2 Prozessor
    oder?

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Zitat

Original von OutOfRange
    lesen bildet:

OMG ne es hat 2 prozzis zu je 400 MHz das ergibt nicht einfach so 800 MHz

mhm wie kann ich denn das zusammen rechen oder geht das gar nicht ?(

• ja, sind Pentium 2 mit je 400 MHz

ja was kann das board?! stabiler betrieb, IDE/SCSI Onboard, singen kanns leider nicht.

• Zitat

Original von Xoood
    ja, sind Pentium 2 mit je 400 MHz

ja was kann das board?! stabiler betrieb, IDE/SCSI Onboard, singen kanns leider nicht.

schade das es nicht singen kann :P

nu ja allso kann ich z.B ein Progi über den einen Proz laufen lassen und das Game über den anderen???

• Nein das geht nicht, es wird automatisch verteilt aber auch nur wenn das Progie DualCPU unterstützt. Also versuch garnicht erst win98 zu installieren.

Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

• Win98 läuft, wenn auch nur auf 1CPU....

kommt draufan was für die 150.- alles im lieferumfang sein soll ;)

#Edit

alternativ tausch ich auch gegen HDs (grosse) oder Mainboard

Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

• Zitat

Original von rovster
    Ich hab noch ein MSI K8N Neo2 zum Tausch.

Ja ich wollte schon alles, mach mal ein Preisvoranschlag ;)

situation ist folgende:

das system ist hammergeil zum basteln und ultra-stabil als server (ist auch ein server-system).
    ich hab kein interesse mehr an so zeugs, alles was ich will, ist billiger PC, der paar netzwerkdienste erledigt und etwa 300gb Space, und das ganze ohne viel geld ausgeben zu müssen ;)

das problem ist, dass Boards für P2 oder P3 (was für einen Homeserver 1000 mal reicht), HDs in grösse von 300gb kaum unterstützen...

das MSI bringt mir nicht so viel, weil ich weder CPU noch RAM dazu hätte ;)

keine ahnung was es dir wert wäre. SCSI HDs sind halt immer noch recht teuer. SCSI CD-Rom ist übrigens auch noch dabei, hab ich oben vergessen

• Also ich würd jetzt mal schätzen:

9.1GB HD - ca. 30.-
    18GB HD - ca. 50-60.-
    Board + 2 CPU0s - ca. 80.-

Aber mach mir ein Angebot und wir werden schon etwas finden. :)

€: würd ich da ne Sata-Karte draufkriegen?

• nicht ohne s-ata controller, zu zeiten von P2 wusste man von sata noch nichts ;)

• Zitat

Original von rovster
    Mit Sata-Karte dachte ich eigentlich an einen Sata-Kontroller. :))

Nun keine Idee für einen Preis?

aha, ja klar, hat ja IDE Plätze.

Ich denke 180 inkl. wären ok, kann aber noch nichts versprechen, hab einen zweiten interessenten