Passivsystem

  • Hallo,


    Ich habe vor ein Passivsystem aufzubauen. Dieses sollte die folgenden Komponenten kuehlen:


    -P4 3Gh ( 478 )
    -ATI 800XP
    -4 SCSI Disks


    Spaeter vielleicht auch noch mal das NT! :stupid


    Folgende Komponentenn habe ich mir mal rausgeguckt:


    -Mora2 Core oder Pro!? (Notfalls auch noch mit 2 120er Fan's)
    -Heat Killer2.5 CPU
    -Laing DCC mit Case
    -AGB irgend so ein Plexiding von Alphacool oder so


    Comp wird NIE an Lans oder so mitgeschleppt!!


    Was denkt ihr...ist das machbar von der kuehlleistung her?


    Bitte gebt mir Eure Meinung...ich kann Sie ertragen :):banana


    Vielen Dank

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen

  • Komplett passiv ausserhalb des Gehäuses kannst du locker CPU, GPU und NB kühlen, aber für die Festplatten un das NT wird das Wasser eindeutig zu warm, aus du hast 10° Raumtemp :D
    Wenn du voll auf silent trimmen willst, dann würde ich nicht zu der Laing greifen, sondern zu einer Eheim 1046, Aquastream oder Inovatek HPPS Plus (oder wie die heisst).

  • sieh dir mein System an, es wird alles inkl 3 HDs mit einem Mora 2 gekühlt, passiv.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ihr seit ja schneller als die Bullen erlauben!!!!



    sot.ch|outlaw: Wie sain denn die Temps so??


    Entsafter: wenn ich jetz halt noch so 2 - 3 leise Paepste ranhaenge??


    Mir gehts net unbedingt darum...keine luefter mehr zu verbauen...sondern eher den Staub etwas weg zu halten. (und bringt jetz net irgendwelche dummen "Musst halt mehrstaubwischen" sprueche. :D :droh

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen

  • idle hab ich so 32-35 grad wasser, cpu so 43-45 grad
    last 39-41 grad wasser, cpu so um 50-53 grad in etwa


    muss aber dazu sagen, dass mein zimmer sehr warm ist, da das haus aus holz gebaut ist.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Was ist von dem SET (180150) Innovatek - SET Passiv XXK (Sockel 754/939/940, 478) welches bei xtreme-cooling erhaeltlich ist zu halten...

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    idle hab ich so 32-35 grad wasser, cpu so 43-45 grad
    last 39-41 grad wasser, cpu so um 50-53 grad in etwa


    muss aber dazu sagen, dass mein zimmer sehr warm ist, da das haus aus holz gebaut ist.


    Ich darf mal dazu sagen du hast schon verdammt gute Temps! Ich habe mit aktivem 360er ne Wassertemp von 30-35° unter Last. Ich habe jedoch schon passive Systeme gesehen mit nem Mora, wo die Wassertemp locker bei 50° lag und das ist nicht gerade gut für die HDs. Am besten wäre ein eigener Kreislauf für die Festplatten, wenn du es dir leisten kannst, dann würde ich HDs und Netzteil in einen Kreislauf stecken und den Rest in den anderen.

  • wenn ich bald zu geld komme werd ich das wohl machen.


    die hds separat kühllen, agb dazu isch schon da. das netzteil ist noch ein herkömmliches, mit wakü ist halt immer noch teuer.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Die Wakü NTs sind sauteuer und keines hat ordentlich Power für SLI...
    Eine Möglichkeit wäre es ein "gutes" NT auf Wakü umrüsten zu lassen, aber das kann ja noch weniger bezahlen :stupid

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Die Wakü NTs sind sauteuer und keines hat ordentlich Power für SLI...
    Eine Möglichkeit wäre es ein "gutes" NT auf Wakü umrüsten zu lassen, aber das kann ja noch weniger bezahlen :stupid


    Sälber Hand anlegen... aber Kupfer ist nicht gerade billig. :)
    Auch ist ja gefährlich, da bei vielen NTs die Kühlkörper unter Strom stehen, sonst hätte das glaube ich schon viele gemacht.

  • Selber Hand anlegen würde ich nur machen, wenn ich viel Ahnung von Elektronik hätte. Du musst alle wärmeerzeugenden Bauteile ausreichend kühlen, dazu musst du die teilweise umlöten, um sie mit dem Kühlkörper zu verbinden > gefährlich, aufwendig und teuer!

  • Hab ich's mir doch gleich gedacht... Die HD's werden ein Problem.... Ich moechte nicht gerade einen 2ten Kreislauf ins Leben rufen um die HD's zu kuehlen. Werde diese dann wohl oder uebel mit Fan's kuehlen muessen.


    Danke fuer Eure Inputs :banana :bow2

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen