2 verschiedene Auflösungen Beamer / Notebook

• Hallo zusammen habe da ein grösseres Problem...

folgendes;

Ich besitze ein Notebook (Samsung X50) und ein Beamer, nun kann ich jedoch nicht unter "Eigenschaften von Anzeige" -> "Einstellungen" beide Anzeigen definieren, sprich Notebook Display als Anzeige 1 und Beamer Anzeige 2 (oder / auch bei externen Monitoren getestet) , beide Anzeige werden dann als Anzeige 1 erkannt. Das Notebook Display sowie die Beamer Anzeige.

Anzeige 2 ist auch nicht aktiv...

wie kann ich diese Anzeige 2 aktivieren?

Somit ist es nicht möglich 2 verschiedene Auflösungen einzustellen
    so dass ich z.B
    z.B Beamer 1024x768
    und beim Notebook 1280x1024

• kannst du bei anzeige zwei nicht rechtsklicken und "aktivieren" wählen?

hast du einen NVidia Treiber? da kannst du unter "erweitert" noch solche sachen einstellen (gespiegeltes bild, erweitertes usw.)

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Zitat

Original von Phyllobates
    "angefügt" kann ich wählen jedoch bringt mich das auch nicht weiters

mit den treibern hab ichs auch schon versucht, jedoch erfolg los :(

hast du dabei immer den beamer angeschlossen? kann sein, dass er das sonst nicht erkennt.

EDIT: Doch du must "angefügt" wählen und dann in den erwiterten einstellungen unter "nview Grafikkarte" die richtigen sachen einstellen ;)

• du musst einfach "windwos-desktop auf diesen monitor erweitern" anklicken
    oben kannst du dann auch die auflösung einstellen
    (diese funktionen findest du dort wo du das grosse 1 auf dem bild hast)

• Zitat

Original von Mumie
    du musst einfach "windwos-desktop auf diesen monitor erweitern" anklicken
    oben kannst du dann auch die auflösung einstellen
    (diese funktionen findest du dort wo du das grosse 1 auf dem bild hast)

schon probiert, wenn ich das jedoch aktiviere sehe ich keine icons mehr auf der beamer anzeige.

• ?

willst du auf den beiden das gleiche darstellen (double)
    oder willst du den desktop erweitern? wenn ja, welchen willst als hauptbildschirm?

• unter "erweitert" findest du den Name deiner Grafikkarte und das Nvidiamenü
    wähl dort bei nview-grafikeinstellungen "klonen"

der beamer hat dann zwar auch nur die 1280x1024 auflösung, das ist aber denk ich egal

• hast du meine(e) posts gesehen? ich bin zu 99% sicher dass es so geht. Unter geräteeinstellungen (auch unter "erweitert) kannst du die auflösuing setzen..

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• das geht doch gar nicht, wenn ich an meinen Notebook 1600x1200 einen Beamer mit 1024x768 Anhänge geht die Auflösung des Notebook Bildschirms auch auf XGA zurück. ATI Grakas können AFAIK kein Cloning mit unterschiedlichen Auflösungen. (Ach ich ersehne mir meine Matrox G400 DH zurück, die konnte noch sowas)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von Solae
    hast du meine(e) posts gesehen? ich bin zu 99% sicher dass es so geht. Unter geräteeinstellungen (auch unter "erweitert) kannst du die auflösuing setzen..

ja nur wird es nicht übernommen.... :shure

naja der wunsch wäre schon das optimale aus dem beamer herauszuholen 1400x1050 (beamer unterstüzt das) sowie die gewünschte auflösung beim notebook

edit:

Zitat

ok problemlösung vorhanden (von canon)

man benötigt ein notebook dessen grafikkarten chipsatz dual core unterstützt.

so wer kennt so ein notebook ? ;)