Page_error_in_unpaged_area

  • ich wollte auf einem kunden pc mit einer neuen S-ATA platte windoof XP pro neu installieren.


    im BIOS wird die platte erkannt, doch sobald es darum geht, die installationspartition festzulegen wird nichts mehr angezeigt ausser einem Bluescreen mit der Meldung


    "PAGE_ERROR_IN_UNPAGED_AREA"


    kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mobo: steht nur "intel desktop mainboard"
    Typ: Komplettsystem "MaxData MAX.Flex Favorit 5000"
    Chipset: "Intel Express Chipset"
    RAM: 2 GB auf 4 Riegel (bishsher problemlos)
    Festplatte: "Western Digital WD1200" 120 GB komplett NTFS formatiert


    thx im voraus...

  • "Page fault error in unpaged area" spricht für einen Speicherfehler, wobei der
    Speicher sowohl die HDD als auch der RAM sein kann"


    ein bisschen googeln hilft..
    ich würde mal nur jeden ram riegel einzeln testen

  • Zitat

    Original von Duronfan
    ein bisschen googeln hilft..
    ich würde mal nur jeden ram riegel einzeln testen


    was meinste, was ich schon seit 2 stunden mache?^^
    ram riegel hab ich schon getestet, das war mein erster gedanke und treiberfehler kommen auch nicht in frage...
    könnte es sein, dass die hd nicht mit dem controller kompatibel ist? könnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber sein könnte es ja dennoch, denn die originale, jetzt defekte und nicht mal mehr mit ghost zu reparierende hd war ne Maxtor DiamondMax Plus9 mit 150 GB... ?(


    Zitat

    Original von reN
    Diskette für die Installation der SATA Platte


    ne hab ich leider nicht, er hat alles mitgebracht, was er an SW hat, aber disketten waren da keine dabei :gruebel
    kann man die SATA treiber auch wo downloaden? :S

  • HiHo,


    hab letzten Freitag im Geschäft einen brandneuen T42 gekriegt.


    Der fing bald schon mal mit BSODs an.
    Nach ner Zeit konnte ich nich mal mehr booten.


    x beliebige. Der Genannte war auch drunter.
    Hab heute das notebook dem Support zurückgegeben. Mal kucken was die rausfinden...


    ich tippe aber os oder so bei dem Noti auf HDD oder Speicher. Beim Speicher haben die übrigens noch 2 verschiedene verbaut, einer von Netxxxxxx und einer von Micron^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • alles klar, fall für mich erledigt, pc wird den netten leuten von maxdata zugeschickt, sollen die sich die gehirne dran verrauchen... :mua


    :applaus :applaus :applausthx für eure guten tips und gedanken... :applaus :applaus :applaus