Neues Sys: Kein Zugriff mehr auf Daten

  • Hab mir jetzt mal wieder ein neues system zusammengebastelt und prompt gibts ärger. :schimpf


    Windows verweigert mir irgendwie den Zugriff auf meine zweite Festplatte. Die Volumebezeichnung ist immer noch die gleiche wie früher, ich kann aber nur noch 1 Ordner öffnen, bei den anderen heisst es immer "Auf D:\xxx kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Bei den Ordner-Eigenschaften heisst es auch immer 0 Dateien / 0 bytes, die Daten sind aber immer noch vorhanden (HD ist fast voll).


    Wie kann ich jetzt wieder auf diese Dateien zugreifen oder mit welchen programmen kann ich sie ggf. retten? Warum kann ich auf einen Ordner zugreifen aber auf die restlichen nicht? ?(

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • wie waren beim alten system die Rechte gesetzt? Denn ich denke es hatte dort früher als Vollzugriff einen anderen User drin als du jetzt drin bist. Probiere es mal als Administrator. Oder evtl. kannst du dich als Administrator einloggen und per Rechtsklick -> Sicherheit. User: Jeder Rechte: Vollzugriff.


    Wenn auch das nichts bringt, kannst du mit Knoppix auf die Daten zugreifen.


    Gruss

  • hmpf, hab mich im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet.
    Kann im Ritter "Sicherheit" aber keine Einstellungen vornehmen.


    Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für xxx anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern.


    Warum soll ich als Admin nicht berechtigt sein, diese verfluchten einstellungen zu ändern? :schimpf :droh

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Zitat

    Original von tinuba
    hmpf, hab mich im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet.
    Kann im Ritter "Sicherheit" aber keine Einstellungen vornehmen.


    Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigungseinstellungen für xxx anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern.


    Warum soll ich als Admin nicht berechtigt sein, diese verfluchten einstellungen zu ändern? :schimpf :droh


    Du kannst aber trozdem auf den reiter "sicherheit" zugreifen oder? Dann kannst du nämlich den Besitzer der Dateien mit deinem Konto überschreiben. War schon x mal hier im Forum...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ok, hab jetzt geschnallt wie's funktioniert.
    thx

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein