• Ich möchte mir eine Digitalkamera kaufen. Budget ist so zwischen 350-450 Franken.
    Von der Auflösung her etwa 5 Mio Pixel, kleine Filmchen in VGA aufzeichnen sind so die groben Voraussetzungen. Gute Bildqualität und Schnelligkeit sind mir wichtig.
    Ich brauche das Gerät vorallem um Ferienimpressionen etc. aufzuzeichnen.


    Auf was muss man schauen bie diesen Geräten? Was für Marken könnt ihr empfehlen? Ich habe mehr oder weniger gar keine Ahnung von der Materie.

  • hätte dir sonst eine Sony DSC-F717, entspricht etwa deinen vorstellungen ;) PN wenn interesse

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Habe mir am Freitag eine Nikon coolpix 4600 gekauft - 279.- im Interdiscount.


    Hammerapparat, verdammt klein, gutes Objektiv, 4MPix, aber mit einer Stufem die weniger komprimiert.


    Kann sie sehr empfehlen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich will jetzt hier in keiner Weise die Kompentenz der Tweaker anzweifeln, aber wär es vielleicht in diesem Fall nicht angebracht in einen entsprechenden Fachhandel zu gehen und die verschiedenen Modelle ganz einfach mal auszuprobieren?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Kann dir die Sony DCP-200 sehr empfehlen.


    Habe ich vor ein paar Tagen selber gekauft, sehr gute Qualität, man kann extrem schnell Fotos machen, ist innert einer Sekunde bereit zum Foto, wenn man selber so schnell ist. :D


    Hat 7,2 MPix, 3 fach optischer Zoom. :)

  • Die DCP-200 ist mir auch schon ins Auge gestochen.
    Ich habe gestern etwa 2h im Internet recherchiert und habe herausgefunden, dass es keine Kamera gibt, die mein Geschmack voll und ganz trifft. Bei jeder muss man ein paar Abstriche machen.
    rovster, wo hast du das Geraet gekauft? Und ueberhaupt, wo sieht man das Sortiment von Mediamarkt? Auf der HP hab ich nix gefunden.