Autobahn mit A1

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    man darf mit dem L auf die Autobahn?
    das ist mir ziemlich neu


    doch doch, darf man, eben wenn man "prüfungsreif" ist, und das ist man mit dem töff recht schnell mal (subjektiv betrachtet ;))


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Beim Auto muss man für die Prüfung angemeldet sein (prüfungsreif reicht nicht)! Ist das beim Töff nicht so?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Beim Auto muss man für die Prüfung angemeldet sein (prüfungsreif reicht nicht)! Ist das beim Töff nicht so?


    wüsste ich nichts davon, also ich bin ja 1.5 jahre mit L rumgefahren (3/4tel jahre A1, und nochmal so lange A), hatte nie eine Prüfung oder war auch ned angemeldet und bin täglich auf die Bahn... hat nie jemand was gesagt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Beim Auto muss man für die Prüfung angemeldet sein (prüfungsreif reicht nicht)! Ist das beim Töff nicht so?


    Ist mir aber auch beim Auto neu. Evt. erst kürzlich eingeführt oder so...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • beim auto wars bei mir so, wenn man mit dem fahrlehrer das erste mal ging, ab dann durfte man auch mit vater oder so gehen, vorher nicht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Meine Tochter ist grad dran und wir hatten das Problem: sie wollte mit mir auf die Bahn und der Fahrlehrer hat gesagt, sie müsse angemeldet sein - die Polizei kontrolliert das im Fall, wenn sie einen aufhält, und auf der Bahn sehen sie halt sofort, ob da einer mit dem L unterwegs ist oder nicht :D


    Aber mit dem Töff ist's eben evtl. schon anders, da man da ja mit dem L alleine fahren darf.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Zitat von Sh@rky:
    Beim Auto muss man für die Prüfung angemeldet sein (prüfungsreif reicht nicht)!


    Bei mir war das nicht so. Mir wurde vom Fahrlehrer gesagt, ich könne jederzeit mit L und passendem Beifahrer auf die Autobahn. Bis dahin war ich 2x während der Fahrstunde auf der Autobahn, aber noch nicht für die Prüfung angemeldet.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • ja und wann war das? Hat möglicherweise vor Kurzem geändert, vielleicht 2005, weiss nicht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das war etwa Ende Juli. Hab nähmlich mein Ausweis noch nicht so lange;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Ich hab die Prüfung im 2004 gemacht, da konnte ich noch auf die Autobahn als ich "prüfungsreif" war.


    Kumpel ist jetzt an der Prüfung, der darf erst auf die Autobahn wenn er für die Prüfung angemeldet ist...



    Greeeetz

  • Dann müsste das aber auf 1.8. geändert haben, denn bei meiner Tochter begann die Diskussion etwa im August...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich hatte meine prüfung am 24. august und war seit 1. august angemeldet.
    ich fuhr eigentlich schon bevor ich mit fahrlehrer unterwegs was privat auf der autobahn, jedoch sagte mein fahrlehrer mir, dass ich dies nicht hätte dürfen. weiter darauf ging ich nicht ein ;) war mir eigentlich auch neu bzw. relativ wurschd, hab nu meinen lappen =p

  • nur: wenn die Polente Dich vor der Anmeldung auf der Bahn erwischt hätte (und wie gesagt: steht ja hinten dran, dann schaut man doch schnell mal...) hättest Du wohl ziemlichen Ärger bekommen, vor allem wäre die Prüfung wahrscheinlich um einiges hinausgezögert worden ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin damals auch auch immer mit'm Kumpel der alt genug war durch die Bucht nach Thun gebraust und dann über die AB zurück nach Interlaken. Da hatte ich den Lehrfahrausweis auch erst grad neu.


    Aber konnte schon vorher ziemlich angemessen fahren und hab den Plunder in 10 1/2h hinter mich gebracht. Aber wie gesagt musste ich ja einfach "Prüfungsreif" sein. Da hätt ich einfach kurz dem Fahrleher anrufen müssen wenn ich kontrolliert worden wär... der hätte das schon zurecht geredet für mich ;)



    Greeeetz