Immer weniger Speicherplatz

  • Hallo


    Ich hab grad ein Problem undzwar habe ich immer weniger Speicherplatz frei auf meiner Sys partion , erst habe ich 3 Gb frei dann plötzlich nur noch 1.7 GB , nach ner halben stunde Surfen auf einmal nur noch 500 MB und dann 12 mb, ich musste grad ein paar Spiele deinstalieren um wieder speicherplatz zu habenb aber es sinkt immer weiter, ich habe keine downloads am laufen, nix auser das mein mediapalyer läuft, ich sehe auch keine ausergewöhnlichen aktivitäten im meinen Prozessen , kann das ein Virus sein oder so



    danke



    ?(




    edit; dies ist auf allen laufwerken

    Intel P4 Northwood 2.6 @ 3.2 GHZ ~ Gigabyte GA - 8IPE 1000 G ~ Geforce FX 5900 @ 460 / 920 ~ 1048 Infineon 400


    AMD Athlon XP 3ooo+ @ 2303 MHZ~ ASUS A7N8X - E Deluxe ~ Club3D 9600 Pro ~ 768 MB 333


    AMD Athlon XP 2100 + @ 1.8 GHZ ~ Shuttle AK37 GT ~Leadtek A170 DDR ~ 512 MB 266

    Einmal editiert, zuletzt von kwan ()

  • Platten bereinigen und defragmentieren.


    Partitionen einrichten: OS / Swap + Temp I-Net Files / Programme / Games / Files / Eigene Dateien etc.


    Die Auslagerungsdatei(Swap, virtueller Speicher) dem realen Hauptspeicher anpassen(Faktor 1.5). Dies lässt sich unter System einrichten. Ebenfalls Temp I-Net Dateien begrenzen.

  • Mein Problem ist nur, dass ich eh nie weiss, wie gross welche Ordner werden können. Eigene Dateien können schnell mal kurz 5gb grösser werden etc.


    Ich überlege mir drum auch grad momentan wie ich die 80gb meines Notebooks am sinnvollsten organisiere, weil ich schon nach 1 Monat in Platznot gerate :s


    edit:
    scheinbar hast du den artikel falsch verstanden, denn der bezieht sich auf verschiedene HD's, und nicht auf verschiedene Partitionen. Du hast also kein Performancegwinn wenn du die HD metzgen tust. :/

  • Partitionen im ultimativen high end Noti, siehe Sig. 20GB HDD Win XP HE utd, NTFS, z.V. 18.5GB, 4.5GB OS / 1GB Swap + Temp I-Net Files / 5GB Progis / 8GB Files


    Naja, bin kein Storage Spezi. Bezüglich Partitionen und Leistung, ungefähr so :D: Festplatten greifen auf Daten in den äusseren Spuren schneller, als auf Daten in den inneren Spuren. Partitionen werden meist von außen nach innen eingerichtet. Somit ist die erste die leistungsstärkste Part. Also viel benötigte Dateien in die ersten Part und weniger benötigte Dateien ans Ende deponieren. Einzelne Dateifragmente werden nicht in Sektoren über die gesamte HD verstreut, nur innerhalb der Part. Dies verhindert hohe Zugriffszeiten und die Defragmentierung erfolgt auch schneller. In der Tat bezieht sich der HWluxx Artikel auf mehrere Platten, mit Vorteil die Last zu verteilen. Finde keinen besseren Artikel, erzähl Jerry gar nur Humbug :rolleyes


    Ich möchte aber meine HD metzgen :))