Tackerndes Geräusch / Neue HDD

• Hallo Tweaker.

Seit heute takkert meine HD ;)
    Das Geräusch hört sich nicht nach einem Defekt an, sondern eher nach, ähm, sonst was. Jedenfalls bin ich mir fast sicher, dass das Geräusch von der HDD aus kommt. Sie takkert. Oder so ähnlich, mal leise, mal lauter. Total störend und total scheisse!

Das Geräusch macht mich rasend. Total unregelmässig und als jemand in nem mordstempo mit nem Zahnstocher auf eine Tischkante klöpferlen würde. Da werde ich Stiefelsinnig, echt.

Ich habe keinen blassen Dunst, wiso und warum Sie so tut. Jedenfalls hab ich echt NULL Bock mein Book auf Garantie einzuschicken! :S

Hat jemand ne Idee? HD Läuft sonst einwandfrei. Ich vermerke keine Probleme während des Verwendens, des Bootens o.Ä.

Es kommt im übrigen immer wie vermehrter. :/ Ich sichere vorerst schon mal meine Daten, klar. Aber ich hab keinen blassen Dunst woher das kommen könnte. :s

Grüsse
    aixo

btw: die hdd ist 1 Monat alt..

• Ein Kollege von mir hatte mal was ähnliches. Zuerst ratterte die HDD einfach ein Bisschen lauter und öfter. Dann kamen nach dem Rattern immer häufiger Freezes und irgendwann ging gar nichts mehr... -> Umtausch

Aber ich weiss nicht mehr was für eine HD das war... ?(

bzw. ist es deine Maxtor oder die Samsung?

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• Ich hatte auch mal was ähnliches, die HD hat auch extrem nervende komische Geräusche von sich gegeben, als ob sie anläuft und dann wieder abgewürgt wird, ich hatte jedenfalls Angst die HD will Suizid machen;) Hat sich schon angehört als ob sie jeden Moment den Geist aufgibt;) Immer wenn der Esel lief fing es nach ein paar Minuten an, dachte da an einen Defekten Sektor oder was. Kam aber glaubes auch sonst mal vor ohne Esel.
    Sie läuft aber jetzt immernoch, und die Probleme habe ich nicht mehr, brauche die HD aber auch nur noch selten;) Ist irgendeine 46 GB IBM Deskstar.