Gut geht das hier nicht so zu und her...

  • hab das im UFD gefunden... find das einfach nur krank...
    War ja an vielen Openairs, aber sowas hab ich zum glück nochnie erlebt!



    Und das ganze Chaos aus Campersicht....



    Und noch n kleinerer text...




    Sind die Engländer einfach doof?
    Ich mein ok, an den meisten Festivals an denen ich war wurden auch Zelte abgefackelt und n bissl scheiss gemacht... aber sicher nicht in diesem Ausmass...
    So ein Chaos hab ich noch niemals auch nur ansatzweise erlebt

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Kann ich morgen ma machen, heute mag ich grad nichtmehr sry :)


    Duron, n bissl scheiss gehört dazu, aber scheiss mit dem man keine Menschen gefährdet oder womit man an Gegenständen die nicht einem gehören keinen Schaden anrichtet.
    Ich mein man erlebt selten so lustige und durchgeknallte sachen wie an Openairs. Beispiel Rock am Ring: Da rutschten n paar leute auf allen möglichen gegenständen ne Treppe runter. Einfach nur lustig zuzuschauen aber ohne jemanden (ok ausser sich selber) zu gefährden oder was kaputtzumachen was nicht ihnen gehörte. Einfach alles solche sachen. Oder leute die in der letzten nacht ihr Zelt abfackeln weil sie zu faul sind es nach hause zu nehmen, sieht man immer wieder. Ist einfach lustig und ungefährlich.
    Wieso klappt es an sovielen Openairs ohne dass die Situation eskaliert und teilweise wieder nicht?
    Hallo hei, tausende leute die Randalieren, trampeln leute in Zelten halb tot, zerstören die Openaireinrichtungen, riesige feuer und dann noch die Dummheit Gaskanister dort ins feuer zu schmeissen... Sowas hab ich nochnie erlebt. Und man kann da den security auch keine vorwürfe machen, wenn die Lage mal eskaliert ist können die nichtsmehr unternehmen in diesen riesigen Menschenmassen die durchdrehen.


    Und wer denkt dass es an Openairs mit diesem Musikstil so zugeht überall hat weit gefehlt. Ich und MoZ haben am Southside vom einten Security ganz hässliche geschichten vom "Chiemsee Reggae Summer" gehört. Da artet es auch jedes Jahr komplett aus mit Massenschlägereien usw. Der Security meinte: Von den Festivals wo mans am wenigsten vermutet seis am schlimmsten, aber an festivals wo die düstersten gestalten auftauchen (Gothic, Metal vom strübsten usw.) seis immer am allerfriedlichsten.


    Und wo soviele Menschen aufeinandertreffen und Alkoholisiert sind usw sind keilereien sicher nicht zu vermeiden. Aber eben, solche Gruppendynamik wie an diesem Reading wos in absolutes Chaos und Anarchie ausartet...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair