Welches NF4 Ultra Board für OC ?

  • Servus


    meine schöne AGP x800xt is im Arsch nun muss ich ne neue graka kaufen und da machts eigentlich ned viel sinn nochmals ne agp zu kaufen.


    Nun da brauch ich auch ein PCI-E Board. Welches wäre den am besten was OC mit dem X2 angeht ?



    Gruess
    Lorien

  • Nimm auf jedenfall das DFI nF4 wenn du SLI willst nimm das SLI-D/DR und wenn nicht das ULTRA-D....


    Kannst aber auch noch bissel warten,in ca. 1Monat kommt das Neue DFI-EXPERT auf den Markt!


    Oder wenn DU ATI User bist schau das DU das hier bekommst
    http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/688


    Preise sind rel. hoch,aber es lohnt sich denn wenn du richtig OCen willst kommst am DFI nicht vorbei!


    Die 2 letzteren Boards sind spez. für die DualCores CPU,weil die schon recht mehr wärem abgeben,resp. die Mosfetts und alles am Board bissel wäremer wird wie mit SingleCores :D


    Gratz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das DFI LanParty UT nVidia nForce4 Ultra-D klingt intressant.


    Für was ist den eigentlich der HD Stecker aufm Board ?


    Ist das Board eigentlich SLI tauglich da es zwei grosse PCI-E Slots hat und so ein Chip Sockel zwischen denen ?

  • ihr habt doch keine Ahnung! :P


    Das Sapphire mit Crossfire Chipsatz wär noch n Spürchen besser, ist aber noch nicht richtig auf dem Markt (in EU)... wäre auch ideal um zwei X1800er Karten zu betreiben, wenns Overkill sein muss :D

  • Nö mega Overkill brauch ich auch ned. Eine Graka reicht schon :)


    Was ist eigentlich mit den MSI, ASUS Boards taugen die gar nix ? VDimm brauch ich nix spezielles. Was das Board haben muss ist ne stabile Stromversorgung für ein X2. Und an der Vcore sollte man ein wenig schrauben können.

  • Schätze ja mal das alle Nforce 4 Ultra boards nen Lock haben oder ?


    Momentan hab ich ein MSI Neo2 Platinum da läuft der X2 3800+ auf 2550Mhz mit 255FSB. Vcore hab ich 1.5V. Viel mehr liegt zumindest auf diesem MSI Board nicht drin.
    Achja Ramteiler hab ich auf 166Mhz.

  • Na wenn du wirklich bissel mehr OCen willst als mit einem MSI (Hust hust) oder ASUS (auaaaa) dann nimm das DFI,mit oder ohne SLI.....würde aber zu SLI raten,denn in ein paar Monaten kommt evtl. schon die Zeit neuer Games die Grafikhungrig(er) sind und das ist es natürlich genial wenn man einfach ne 2te GraKarte reinstecken und soaufrüsten kann ohne gleich wieder umsteigen zu müssen,bis dahin werden die karten ja auch immer günstiger (Von der Sorte wie du bereits eine im PC hast)!


    Von den Boards die noch nicht recht verfügbar sind rate ich ab,oder spielst du gerne BETA-Tester :D :gruebel


    Wenn du aber was solides willst und nicht viel mehr OCen und kein SLI nimmd das ASUS A8N-E ist sehr gutes Board zu günstigem Preis,habs selber auch im 2.PC und es hat alles was man braucht und ist (Bis jetzt) recht zuverlässig!


    MSI komt mir pers. nicht ins Haus :nope :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Sehr stabil!


    1,55V


    Max FSB ned getestet,brachte aber mal 3280FSB hin ;) ob mehr geht habe ich nicht probiert :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Lorien
    Schätze ja mal das alle Nforce 4 Ultra boards nen Lock haben oder ?


    Momentan hab ich ein MSI Neo2 Platinum da läuft der X2 3800+ auf 2550Mhz mit 255FSB. Vcore hab ich 1.5V. Viel mehr liegt zumindest auf diesem MSI Board nicht drin.
    Achja Ramteiler hab ich auf 166Mhz.


    Willst uns mich verarschen?!


    Ich bring mit meinem MSI 320FSB hin. :banana
    Glaube eher, dass es an deiner CPU liegt. ;)

  • Jo nur is zwischen nem Single Core und nem Dual Core nen gewaltiger Unterschied auf dem Board. Hätte ich ned die Spannungsregler mit Kühlkörper versehen. Wär das Board gleich abgeraucht.
    Deshalb nur 1,5v Vcore die 1,58V probiere ich schon gar ned da man Angst haben muss das einem das Ding um die Ohren fliegt bei Belastung. Von den restlichen Problemen red ich schon gar ned.


    War das letzte MSI Board für mich.

  • Zitat

    Original von Lorien
    War das letzte MSI Board für mich.


    :rock meine Meinung :cheers


    Aber auch das DFI wird bei einem Hochgetakteten X2 sehr warm,es emphiehlt sich einen Lüfter vor den Mosfetts ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Dass kan ich Dir nicht sagen,weil ich es nie so OCet habe wie das DFI , ist ja ein 2.PC sprich der von der Frau und auch in anderen Foren habe ich noch nichts über das ASUS gelesen im zusammenhang mit dem X2 resp. DualCores!


    DIe neuen Boards die kommen sind mehr für die X2 ausgerrichtet,das DFI-EXPERT z.b. hatt einen Wandler mehr und sind weiter auseinander,jedoch sind das BETA-Bretter die im Umlauf sind und wie man ja kennt sind die ersten Boards immer bissel ....na ja...es dauert halt bis die kleinen/grossen BUGs behoben sind,geschweige von der verfügbarkeit (Aktuell)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    ... nimm das DFI,mit oder ohne SLI.....


    Das würde ich auch empfehlen.


    Zitat


    würde aber zu SLI raten,denn in ein paar Monaten kommt evtl. schon die Zeit neuer Games die Grafikhungrig(er) sind und das ist es natürlich genial wenn man einfach ne 2te GraKarte reinstecken und soaufrüsten kann ohne gleich wieder umsteigen zu müssen,bis dahin werden die karten ja auch immer günstiger (Von der Sorte wie du bereits eine im PC hast)!


    Das Argument kommt immer, aber irgendwie überzeugt's mich nicht wirklich.


    Wenn die Grafikleistung einer X800(pro/XL)/6800(GT/ultra) nicht mehr reichen sollte, stehen wir weit im nächsten Jahr drin (wenn's da überhaupt bereits so weit sein sollte), und da wird's ja evtl. bereits wieder neue Boards geben, die mehr Leistung bringen und neue Graka's, so dass man mit einer Graka alleine wahrscheinlich schon mehr Leistung haben wird als mit einer 2. im SLI-Betrieb auf dem ''alten'' Board. Und SLI bringt's ja auch lange nicht bei allen Anwendungen und von Faktor in der Leistung sind sie weit entfernt!
    Und zwei 7800er-Karten kann man ja kaum bezahlen. Dann lieber die (evtl. nicht mehr reichende) X800XL verkaufen und eine 1800XYZ reichmachen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Lorien
    Hab mir nun das DFI ohne SLI bestellt.


    Bin mal gespannt ob das Board wirklich so schwer zu konfigurieren ist wie ich in einigen Foren gelesen habe.


    hehe hab mir auch noch eins bestellt...


    hab gestern irgend wo nen DFI NF4 konfiguration gide gesehn, weiss aber nicht mehr wo! evt. weiss es ja jemand von den DFI gurus hier?

  • Zitat

    Original von Lorien
    Hab mir nun das DFI ohne SLI bestellt.


    Bin mal gespannt ob das Board wirklich so schwer zu konfigurieren ist wie ich in einigen Foren gelesen habe.


    Übung macht den Meister :D


    Gute Seiten;
    http://www.techpowerup.com/articles/other/114


    http://www.dfi-street.com/forum/


    http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4sli/dfinf4bios.html


    http://www.dfi.com.tw/Support/…469&STATUS_FLAG=A&SITE=DE


    ...und sonst halt bissel GOOGELN ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!