[S] AGP-Graka (billisch)

  • Hey Leute
    Ich suche eine günstige Graka auf dem Niveau einer 9600 oder änlichem...
    Die GRaka sollte AGP 4x oder AGP 8x sein..
    Der ZUstand der Graka ist eigentlich ziemlich egal (sollte einfach noch laufen für eine Weile..)es ist auch egal wenn sie mal ziemlich übertaktet worden ist, ich wäre allerdings froh wenn ihr mir sagen könntet falls eure Graka schon mal am LImit war ;)!
    Also schreibt bitte mal ein paar Angebote rein(der Preis solte möglichst tief sein da ich ein armen Kantonsschüler bin :()


    Also greetz an alle von euch


    PS:ihr könnt mir auch einfach ne pn schicken :tongue

  • Habe hier immer noch die 9600XT(Neu,Versiegelt) aus RMA für 100.- ;) Die Karte hat noch Garantie und wurde noch nie eingebaut!MfG.destroy57

  • Zitat

    Original von ``skamikaze`
    ist so ne 9800er merklich besser als ne 9600xt oder pro??
    habe halt nicht so viel ahnung aber so eine würde ich sogar bei ricardo billiger finden ;)


    Die ist deutlich besser, bereits bei 1024er-Auflösung und vor allem wenn Du dann noch AA+AF aktivierst. ;)


    Ich will nicht die 9600XT schlecht machen, aber die leidet halt schon unter der Kastrierung der Pipes...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gut dann wär die 9800er schon ne variante (auch 9600xt is n heisses eisen!)
    sh@rky was willste denn für die card und is die auch noch original und alles??



    PS:schreibt doch bitte mal noch hin was für genaue versionen es sind(marke usw:)

  • übrigens was heisst non-pro??
    ist da ne se-version gemeint??
    denn ich krieg ne pro bei toppreise für 159sfr einfach mit 128mb speicher...
    also hoffe ich auf eine erklärung oder preisanpassung...

  • Laut dem lieben Tom (ihr wisst was ich meine ;)) weiss ich jetzt das die 9800er zwar mehr Speicher hat aber die 9600xt schnellere chiptakte und speichertakte hat....
    was ist da wichtiger????

  • Die 9600er ist einfach eine arme kastrierte Sau:


    Da müssen die Daten über einen 128Bit-Datenbus durchgezwängt werden - da kannst Du noch lange hinten mit einem Turbolader (sprich Taktfrequenz) Druck machen, da geht einfach nix durch :D


    Zudem hat sie nur 4 Pixel-Pipelines


    Die 9800er hat einen doppelt so breiten Datenbus (256Bit) und verfügt über 8 Pipes.


    Die 9800 bringst Du auf 9800pro- oder 9800XT-Niveau.


    Hier gibt's eine gute Übersicht. Auch von Tom - der macht das einfach am Besten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also du hast gesagt 120sfr.


    ich bin wirklich sehr interessiert und so aber ich weiss nicht ob ich gleich so viel geld ausgeben kann....
    also schreib bitte mal noch ne pn mit deinem absoluten äussersten preis..
    ich weiss ich nerve jetzt vielleicht ein bisschen aber ich muss sparsam mit meinem wenigen vorhandenen geld umgehen;-)


    also bitte ich mal um diese infos



    PS:läuft die graka mit dem jetztîgen lüfter und meinen komponenten ernsthaft auf pro niveau???


    habe 1,5ghzprozi
    512mb ram


    danke dir für infos und bitte entschuldige meine nervenden fragen...

  • Ich suche auch eine Graka für AGP 8X


    Leistung sollte etwa auf 9800 Pro oder besser 9800 XT Niveau sein. Fallls jemand sowas hätte, soll er mir doch eine PN schreiben ;)
    Bin noch nicht sicher, ob ich eine kaufen will, aber will mich mal bisschen umschauen. Eine neu Karte ist mir zu teuer.


    bork

  • Zitat

    Original von ``skamikaze`
    also du hast gesagt 120sfr.
    ich bin wirklich sehr interessiert und so aber ich weiss nicht ob ich gleich so viel geld ausgeben kann....
    also schreib bitte mal noch ne pn mit deinem absoluten äussersten preis..


    PS:läuft die graka mit dem jetztîgen lüfter und meinen komponenten ernsthaft auf pro niveau???


    Der absolut äusserste Preis ist 120.- inkl., ich muss sie nicht unbedingt loswerden ;)


    Also wenn ich schreibe, dass sie auf pro-Niveau läuft, ist das unabhängig von der übrigen Hardware, einfach was die GPU- und RAM-Takte betrifft, sollte sie das schaffen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()