Finten und Haken beim Garantieanspruch

  • ja dann müsstest du dies hier aber als negativpunkt bringen, was du nicht tust ;)


    Naja was die pluspunkte angeht sind das mal alles einfach so schöne verkäuferbegriffe, wirklich begründungen sind das nicht. und der letzte zählt eh nicht, da er für den normalverbraucher nicht gilt. zudem wars wohl schlussendlich eher glück dass du noch an den richtigen kammst und nicht ein vorteil des herstellers.

  • Zitat

    Original von aixo


    Deine Aussage kannst gleich wieder an den Haken hängen. Merci, denn so stimmt das nicht.


    Wenn es nicht stimmt, wieso gibts dann so ein riesen Theater deswegen?
    Und bin auch der Meinung, dass ein Gerät mit Garantie nicht geöffnet werden darf und wenn man es doch tut, dann so, dass der Hersteller es nicht merkt!


    Ich mein, wenn Dein Auto (mit Garantie) kaputt geht, schraubst Du auch nicht einfach selbst dran rum, sondern rufst die Garage an, auch wenn Du noch so auf die Karre angewiesen bist und eigentlich weisst, was kaputt wäre und wie Du es wechseln könntest.


    Es gab sogar ne Zeit lang Hersteller, die einen "Garantie erlischt" Kleber am Gehäuse Deckel hingeklebt haben: Gehäuse aufgemacht, Garantie futsch!
    Aber das ist schon ne Weile her ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • der vergleich mit dem auto hinkt ein klein wenig: den radio z.b. kannst du ohne garantieverfall tauschen z.b. mit ram aufrüsten ists ja nicht anders eigentlich.


    btw: ich sag jetzt NICHT welcher schweizer shop so kleber auch mal dauf hatte :D

  • Bei meinem Notebook hats untendrauf so n Symbol


    DA ist die HDD,
    DA ist das RAM
    DA...
    DA...


    Hinkt wirklich.
    Es gibt eben die einen Hersteller bei denen darf man das wirklich nicht, dann gibts die anderen die wollen das sogar.


    Vielleicht kommts ja auf die Klasse an. Billigbooks darf man vielleicht nicht anfassen oder so. Wir, MS, mussten Acer und Konsorten grundsätzlich auch die ganzen Schwarten einschicken.


    Darum das "Theater" hier, weil vielleicht jemand bescheid weiss wie das so geht, jemand der mehr erfahrung von RMA Zeugs hat als ich.


    Zudem scheint es durchaus ein interessantes Thema zu sein, denn bei RMA weiss selten jemand wie genau was abläuft.

  • es geht eigentlich nicht darum wie das abläuft sondern darauf wie gewisse leute ihre geräte in den himmel loben, damit aber anscheinend doch ziemliches theater haben und sich genau dan herausstellt, dass der hersteller alles andere als nen guten service hat...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    der vergleich mit dem auto hinkt ein klein wenig: den radio z.b. kannst du ohne garantieverfall tauschen z.b. mit ram aufrüsten ists ja nicht anders eigentlich.


    Selbst beim Radio wäre ich mir da bei gewissen Marken nichtmal mehr so sicher! Beim Ram muss ich Dir aber absolut Recht geben, die haben ja meist auch so servicefreundliche Abdeckungen, die man auch ohne "Spezialwerkzeug" wegbekommt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die Informationsquelle Resellerzentrale hatte n Problem. Eigentlich müsste ich ja als Kunde nicht eigenmächtig zum Repcenter watscheln.


    Im übrigen kann die Schritte, die ich heute gemacht habe jeder Privatkunde genauso machen, nur sollte er dies eigentlich nicht müssen.


    Soll ich dir sagen das ich mich heute über den Service unserer Zentrale aufgeregt habe? Willst du das hören? ;)


    Ach, pscht :p


    Jedenfalls, ist unser RMA-Typ effektiv wohl zu Faul oder so. Kackt mich an. Ich finde, man sollte nicht von Kunden erwarten, dass sie Ihre teuren Geräte abgenen müssen. =)

  • der hacken an der sache ist der: bei marken mit vernünftigen servicekonditionen reicht ein simples, kurzes telefon ohne irgendwelche lästigen fragen und bald steht die lösung freundlichst vor der tür.
    und sry seit ich den dell support erlebt habe muss ich sagen, alle merken die ein komplettes einschicken des gerätes fordern nur wegen ner komponente sind bei mir untendurch. und dazu gehören auch marken bei denen der kunde zuerst mehr als einmal telefonieren und abklören muss zum rausfinden was sache ist.

  • Grundsätzlich steht die nummer die ich angerufen habe im Servicebuch dass man zum Notebook dazu bekommt. Da ich aber Stift im MS bin, dachte ich ich kann grad hurti zu unserem RMA Chef in der Zentrale rennen und den fragen, der hilft mir sicher so gut er kann.


    Er kann weder Gut, noch Kann er.
    Denkfehler von mir, war deshalb empört und stellte mir die frage, kann das sein? Kenne das doch anders von Asus. Nun, nach einem kurzen Telefonat wurde mir höflich mitgeteilt, wie ich das bewerkstelligen muss,


    der Herr bei uns in der Zentrale kriegt morgen auch ein "nettes" mail von mir zu lesen..

  • Zitat

    Original von aixo



    Somit kleines Postit an Bart:
    Die Intelligenz deiner Posts nimmt zusehends ab, denn a) solltest du nicht überzogen schreiben, wenn es im nachhinein trotzdem nicht stimmt und b) hat MS nicht keine Sony's mehr wegen dem, sondern weil der Service im allgeimeinen viel zu lange gedauert hat. Wenn ich nun darauf zu sprechen komme, dass du vielfach übers MS hergezogen hast, kann ich nun auch nachvollziehen, dass so einer wie du nicht wie Schoggicreme behandelt wurde, wenn du ja eh von Tuten und Blasen 0,00 Ahnung hast. Btw: Flamen kannst woanders, wenn du n Problem mit diesem Abschnitt hast schick mir ne PN oder verschone mich grad überhaupt mit deinem Comment. Punkt.



    Wie du meinst. Ich weiss nun nciht, wieso du mich angreifst, weil ich zum Thema etwas gepostet habe, ich setze dich mal auf ignore, mag das eigentlich überhaupt nicht mehr ertragen müssen.