SLI oder CrossFire?

• Mich hatte schon immer mal interessiert was überhaupt besser ist... SLI oder CrossFire?
    ich will mir später mal ein SLI/CrossFire system machen....
    gibt es benchmark tests oder so was?

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Was bringt dir ein solches System;)? Du kannst auch locker mit einem Single GPU-system alles zoggen, was du willst! Früher, hat SLI was gebracht, aber damals kam es auch nicht von Nvidia ;)

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Momentan ist das Beste wohl ein SLI System mit 2x 7800GTX und ein FX57, dazu noch die passenden Ram, ein geiles Board (DFI), sowie S-ATAII HDs und noch die guten alten WD Raptors im Raid0 :cheers

• GOOOOOOOGLEEEEEEE :schimpf

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Die bekloppten Fragen machen auch vor tweaker.ch nicht halt! In anderen Foren stellen 100te von Kiddies immer und immer wieder die gleichen Fragen. Keiner von denen versucht sich selber zu informieren, die sind einfach zu faul! :schimpf

• Zitat

Original von Entsafter
    Die bekloppten Fragen machen auch vor tweaker.ch nicht halt! In anderen Foren stellen 100te von Kiddies immer und immer wieder die gleichen Fragen. Keiner von denen versucht sich selber zu informieren, die sind einfach zu faul! :schimpf

Weisst du, wenn man auf Computerbase geht, dann muss man sich durchklicken, die heutige Jugend will alles Fressfertig zum nur noch in den Mund stellen. Am besten wärs natürlich vorverdaut.

:nope

• Zitat

Original von aixo
    Weisst du, wenn man auf Computerbase geht, dann muss man sich durchklicken, die heutige Jugend will alles Fressfertig zum nur noch in den Mund stellen. Am besten wärs natürlich vorverdaut.

:nope

naja.. ich kann gut kochen...
    aber irgendwie komme ich bei google nie auf die richtigen resultate die ich suche...

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• was erwartest du auch bei der Frage, ob Äpfel besser sind als Birnen ?(
    SLI ist "fertiger", will heissen schon länger auf dem Markt, sonst hat Crossfire imo kleine Vorteile (der Takt der Karten muss zB nicht gleich sein)...